Donnerstag, 9. Dezember 2010

Immobilien - und Baufinanzierung

heute möchte ich ein Buch vorstellen bei dem es um Immobilien- und Baufinanzierung geht.
In diesem Buch gibt es sehr viele Tipps und Ratschläge, die in folgende Kapitel eingeteilt sind:

- Die Finanzierung gut vorbereiten
- Annuitätendarlehen: Klassiker der Immobilienfinanzierung
- Andere Formen der Finanzierung
- Baufinanzierung für bestimmte Personengruppen
- Kosten sparen mir saatlichen Fördermitteln
- Rechtliche Fragen rund um die Immobilie
- Die richtigen Versicherungen abschließen
- Der Weg ins Eigenheim

ich kann nicht alle Kapitel beschrieben, deshalb berichte ich ein bisschen über das Kapitel das mich am Meisten angesprochen hat und zwar :
- Baufinanzierung für bestimmte Personengruppen -
Viele Immobilienkäufer und Bauherren stellen sich immer wieder die gleiche Frage:
Welche Finanzierung passt am besten zu mir ? Diese Frage kann man aber nicht so einfach beantworten, denn sie hängt vom Einzelfall ab. Dennoch können generelle Hinweise zu einer guten und sicheren Finanzierung gegeben werden.
Die jeweilige Ausgangssituation spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle.
Auch werden in die Überlegungen mit einbezogen, die familiäre Situation, das Einkommen und dessen Entwicklung sowie die Höhe des Eigenkapitals. Wer die bestmögliche Finanzierung finden will, muss sich zunächst mit seiner grundlegenden Situation befassen. Dabei spielen einige Kriterien eine Rolle.

Wie sieht die aktuelle Lebenssituation aus ?

- Familiensituation : Single, Ehepaar/Lebensgemeinschaft , Familie mit einem oder zwei Kindern, Familie mit drei Kindern
- Beruf: Arbeiter/Angestellter, Beamter, Selbständiger, Privatier
- Eigenkapital: keins bis wenig, Mindestens 20 Prozent, Mindestens 50 Prozent


ausserdem wird in diesem Kapitel auch noch auf die folgenden Personengruppen näher eingegangen:

1, Single
2, Ehepaar (Lebensgemeinschaft)
3, Familie mit Kinder
4, Generation 50plus
5, Selbstständige

wer also demnächst vor hat zu Bauen oder sich eine Immobilie anschaffen möchte ist mit diesem Buch gut bedient.
Weitere Infos zu diesem Thema findet man bei baufi24.de

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi :)

    Vielen lieben Dank, dein Päckchen ist heut bei mir angekommen, das ging ja super fix^^
    Da sind ja tatsächlich ein paar tolle Rezepte drin, meine Ma freut sich schon, wenn sie mich besuchen kommt :D

    Lasse dir liebe Grüße hier und ein PS: Du hast nämlich die Verlinkung falsch gesetzt (2x http)

    Mary :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,
    schön, dass dein Päckchen schon angekommen ist, das freut mich !
    Upsss, danke, ich habe das mit dem falsch gesetzten Link gleich mal geändert, vielen Dank ;)!
    Bis bald... lg Gabi :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...