Sonntag, 26. Juni 2011

Kneipp® SensitiveDerm Hautöl

Heute möchte ich euch ein tolles Produkt aus der  
Kneipp® SensitiveDerm Pflegeserie für empfindliche Haut näherbringen. 

 SensitiveDerm Hautöl



Die wertvollen Kneipp® Naturkosmetik, bietet eine wirksame Hautpflege.
Diese basiert auf Pflege, Schutz und Stärkung empfindlicher, hochsensibler,
zu Allergien neigender Haut.

Die Haut wird dabei durch das rückfettende SensitiveDerm Hautöl zuverlässig
geschützt , durch eine sorgfältig aufeinander abgestimmte Kombination
aus natürlichen pflegenden Ölen.

Der Juckreiz wird gemildert und die Haut angenehm gekühlt, durch einen Minzauszug
den dieses Hautöl enthält.

                                                                                                                                        Eine Studie bestätigt die sehr gute Verträglichkeit. Weiterhin zeigt die Studie nach Anwendung des Kneipp® SensitiveDerm Hautöls eine sehr hohe Zufriedenheit und bestätigt ein gutes Hautgefühl. (Universität Osnabrück, Dermatologie, Frau Prof. Dr. Schürer: Anwendung Kneipp® SensitiveDerm Hautöl über 4 Wochen; 75 Probanden mit hochsensibler, zu Allergien neigender Haut)        (Quelle:Kneipp)

die Produktvorteile auf einen Blick :

  • Hautverträglichkeit an hochsensible, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt 
  • Basispflege für hochsensible, zu Allergien neigende Haut
  • ohne Parfümöle, Farb- und Konservierungsstoffe
  • auch zur Verwendung als Badeöl geeignet
  • medizinische Hautpflege 

mein Testergebnis:

Meine Haut am Körper war manchmal ziemlich trocken und rauh und ich hatte deshalb sehr häufig einen unangenehmen Juckreiz, deshalb ich habe das Hautöl eine Zeit lang immer nach dem Duschen angewendet. 

Nach dem Einölen mit diesem Öl, fühlt sich meine Haut aber sofort ganz weich und gepflegt an und ich habe auch keinen Juckreiz mehr.
 
Es hat einen  ganz leichten angenehmen Geruch, der aber ziemlich schnell verfliegt.
Da ich im Sommer nicht so gerne bade, habe ich es leider noch nicht als Badeöl verwendet. Dies werde ich aber bestimmt einmal nachholen und bin jetzt schon davon überzeugt, dass es auch als Badeöl bestens geeignet ist.

Ich verwende dieses Körperöl sehr gerne. 

Von dieser Pflegeserie sind übrigens auch noch weitere Produkte erhältlich:

die SensitiveDerm Körperlotion,
das SensitiveDerm Urmeer-Badesalz und
die SensitiveDerm Gesichtscreme

eine tolle Pflege besonders für sensible / empfindliche Haut  sehr zu empfehlen.

3 Kommentare:

  1. Schöner Bericht und klasse das es deiner Haut so gut bekommt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    herzliche grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Kühlende Effekte sind immer toll! Hört sich gut an!!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, meine Haut ist auch immer sehr trocken.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...