Montag, 6. Juni 2011

la.va Vakuumbehälter Test

Bei der Firma la.va Vakuumverpackungen  erhält man Vakuumiergeräte und die verschiedensten Vakuumbehälter.



Diese Vakuumbehälter habe ich jetzt einmal getestet.

 

die la-va Handpumpe Easy Pump
eine la.va ES-line Edelstahlschüssel rund mit Deckel  
2500 ml 
und einen
la.va Green- line Behälter mit "Push-Deckel"
600ml

 Als erstes möchte ich einmal die neue unzerbrechliche Polycarbonat Vakuumbox/behälter mit "Push-Deckel" der la.va Green line Serie genauer vorstellen. Dieser Vakuumbehälter ist klein und handlich aber vor allem sehr praktisch.
Er eignet sich besonders für Kurzzeitlagerung bis max. 2 Tage. Ideal für die Schulpause, oder bei der Arbeit aber auch für unterwegs. Aber auch sehr gut zum Aufbewahren von Gewürzen, Kräutern, Obst und Gemüse oder kleinen Snacks für zwischendurch.

Verschließen ganz einfach:
Man entzieht die Luft der Vakuumbox, hier aber ohne das Vakuumiergerät oder die Handpumpe.
Durch herunterklappen der seitlichen Clips und durch Drücken des Deckels, mit beiden Daumen wird die Luft aus der Dose gezogen. Vor dem Öffnen einfach das Vakuumventil am Deckel nach oben ziehen, damit die Luft entweichen kann und die seitlichen Clips wieder aufklappen.

 
Die Edelstahlschüssel der la.va ES line Serie sieht wirklich sehr edel aus. Sie besteht aus rostfreiem Edelstahl ist dekorativ und zugleich praktisch und im modernen zeitlosen Design.
Ideal für Tee/Kaffee, Kräuter, Gebäck (Plätzchen, Chips, Salzstangen oder Kuchen), Gemüse, Salate, Obst, Käse, Wurst und alle vorgekochten Speisen.
Man  kann darin zum Beispiel aber auch Kartoffelsalat oder Cremespeisen zubereiten und diese dann mit dem dazugehörigem Vakuumdeckel verschließen.

Das geht folgendermaßen:
Den Deckel auf die Schüssel legen und die Handpumpe auf das vorhandene Ventil setzten, dann einfach die gesamte Luft aus der Schüssel pumpen. Innerhalb weniger Sekunden sitzt der Deckel fest auf der Schüssel.
Was ich auch ganz toll finde, den Deckel kann man für jeden anderen Behälter verwenden.




Extra-Tipp
"Mit dem La.va ES-line Vakuumbehälter vakuumieren Sie problemlos auch 
druckempfindliche und flüssige, abgekühlte Lebensmittel. Vor allem haben Sie den Vorteil, 
dass Sie die Lava ES-line Vakuumbehälter immer wieder verwenden können. Als eines der vielen Anwendungsgebiete sind die Behälter ideal um Fleisch einzulegen. Die Marinade zieht innerhalb von Minuten so stark ein wie sonst unter normalen Bedingungen in 6 - 10 Stunden." 
(Quelle: la.va)

 Ich habe das mit Grillfleisch getestet und es hat super geklappt. Das Fleisch war wirklich innerhalb von Minuten so gut eingezogen, als wenn es vorher einen Tag oder mehr eingelegt gewesen wäre. 

 
die la.va Handpumpe "Easy Pump" im modernen Design ist die ideale Lösung für Unterwegs sowie Orte, an denen kein Stromnetz zur Verfügung steht. Zur Vakuumierung aller Lava Vakuumdeckel / Vakuumbehälter und auch der  Flaschenverschlüsse. Sie besitzt eine praktische Wandhalterung (Saugnäpfe an Unterseite) und besteht aus hochwertigem ABS-Kunststoff.

Ich möchte diese beiden Vakuumbehälter nicht mehr in meiner Küche missen. Ich bin davon mehr als begeistert. Im Shop habe ich noch viele weiterer Produkte entdeckt, die ich mir evtl. auch noch zulegen werde.


Bei la.va erhält man Vakuumiergeräte, Dosen aus Kunststoff und Schüsseln, aus Edelstahl und viel Zubehör, nicht nur für den Privathaushalt sondern auch für die Gastronomie.




Alle Produkte von la.va sind sehr hochwertige Produkte, das sieht man sofort, wenn man sich die Schüsseln, Deckel, das Zubehör und die Vakkumiergeräte genauer ansieht. Da vakuumierte Speisen viel länger frisch bleiben, finde ich diese Dosen sehr vorteilhaft und praktisch.
 

Neu bei Lava der Vakuumieren Blog dort findet ihr tolle Tipps und Tricks rund  ums Vakuumieren ! 



 

10 Kommentare:

  1. Hallo,
    die Produkte von La-Va sind echt toll. Super finde ich auch die Folien Vakuumiergeräte... leider sind die nicht so ganz billig..
    schöner Bericht.... gleih mal bei dir klick gemacht.
    mfg

    AntwortenLöschen
  2. Sehr praktisch! Wäre eine Überlegung wert!

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein tolles Produkt uns so hochwertig

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. ja, die Produkte von la.va sind wirklich SPITZE :) ! Ich würd sie nicht mehr hergeben ;) !
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Bericht! =)
    Klingt wirklich gut. Interessant, was man alles so vakuumieren kann.
    Grüßliiii

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Das wäre echt eine Überlegung wert und Klasse Bericht,gefällt mir sehr gut!
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  7. danke euch allen ;) ! lg Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich habe dein Blog gefunden und bin nun eine Leserin =)

    LG Ciindey
    http://my-faible.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich toll an!! Super berichtet.

    AntwortenLöschen
  10. Die Vakuumbox ist wirklich der Hammer! Die darf bei mir nicht mehr fehlen :)
    Und dein Artikel ist wie immer total klasse, da kriege ich gleich wieder Lust auf weitere Produkte^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...