Donnerstag, 23. Juni 2011

SAVE FOOD Initiative von Toppits®



SAVE FOOD Initiative vonToppits®/Albal®:





Erst kürzlich wurde von Toppits® eine interessante Studie in Auftrag gegeben, 
diese möchte ich deshalb einmal genauer vorstellen.
Die Studie wurde gleich in sieben europäischen Ländern durchgeführt und 
gibt interessante Einblicke in das Verhalten und die Lebensmittelverschwendung in Haushalten.
  

Die Auswertung der Studie ergab folgendes:

Über 20 Prozent der gekauften Lebensmittel landen im Abfall !


Toppits® reagiert und ergreift deshalb die Initiative !
  
Die SAVE FOOD Initiative ! Diese wurde dazu erschaffen um eine Aufklärung zu diesem wichtigen Thema zu geben und die Verbraucher zu sensibilisieren, viel bewusster mit den gekauften Lebensmitteln umzugehen und viel weniger der von ihnen erworbenen Produkte wegzuwerfen.
Dazu gibt Toppits® interessierten Verbrauchern praktische Tipps und Ratschläge, die ihnen helfen sollen, die gesamten Einkaufe von Lebensmitteln usw... besser zu planen, zu verarbeiten bzw.verwerten und aufzubewahren.
 
Hier könnt ihr euch einmal eins von insgesamt 4 informativen Toppits SAVE FOOD Videos ansehen ! Viel Spaß !

Die Verschwenderichs
 
Die SAVE FOOD Initiative findet man auch auf der Facebook-Fanpage
von Toppits®.
Hier erhält man unter anderem tolle Tipps sowie Ratschläge und Lösungen zu diesem Thema und kann sich darüber hinaus mit anderen Leuten oder auch mit Toppits® austauschen oder darüber diskutieren.
Ich habe mir die Fanpage auch schon angesehen und selbstverständlich schon abgestimmt.
Ich finde es sehr interessant, was man dort so alles über dieses brisante Thema erfährt. Schließlich betrifft es uns doch alle und jeder sollte doch gerade in der heutigen Zeit unserer Wegwerfgesellschafft etwas umweltbewußter leben.
 

 
Wichtig !

Auf der Facebook-Fanpage der SAVE FOOD Initiative sollten wirklich alle ihre Stimme abgeben, denn jede Stimme zählt. Toppits® spendet dazu für die ersten 4.000 Stimmen je 1 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e. V., als begünstigte Organisation der Initiative. 
 
Na, wenn das nichts ist ?,  ich finde es super !
 
Also nicht lange zögern und schnell mitmachen !!! 
 
Unterstütze auch Du die SAVE FOOD Initiative von Toppits
 http://www.facebook.com/Toppits.de

2 Kommentare:

  1. Ein toller Bericht.

    Bin auch neuer Leser bei Dir. Freu mich auf Gegenverfolgung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. wowi vielen dank für dein kommi
    ich wünsch dir viel Glück

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...