Freitag, 2. Dezember 2011

Cattier Naturkosmetik

CATTIER - die neue Kneipp Marke

Bereits im Juli 2011 übernahm die Kneipp-Gruppe den erfolgreichen französischen Naturkosmetik-Hersteller Laboratoire Cattier Paris und führt seitdem die hochwertigen zertifizierten Naturkosmetik Produkte der Marke Cattier Paris in den deutschen Markt ein.

Die Philosophie von Cattier passt nämlich 100% zur Kneipp-Philosophie. Die verwendeten biologischen Inhaltstoffe stammen aus einem landwirtschaftlichen Anbau ohne Einsatz von Pestiziden, Herbiziden, chemischen Düngern oder gentechnisch veränderten Organismen. Sie wurden in einfachen und umweltschonenden Verfahren gewonnen (Kaltpressung, Mazeration, Dampfdestillation usw.). Um Natur und Tierwelt zu schützen, sind schwer biologisch abbaubare Substanzen verboten und das tolle ist, kein Produkt wird in Tierversuchen getestet.

Wer ist Cattier Paris und was stellt der französische Naturkosmetikhersteller her?

Das 1968 von Pierre Cattier gegründete französische Unternehmen stellt bis heute sein ganzes Know-how und alle seine Erfahrung in den Dienst der Schönheit und des Wohlbefinden jeden Einzelnen. Der Gründer dieser hochwertigen Naturkosmetikmarke interessierte sich damals vor allem für die Entwicklung von Produkten auf Heilerdebasis. 1987 übernahm der Pharmazeut und Kosmetiker Daniel Aressy, ein Spezialist für Naturkosmetik, die Leitung von Cattier und machte aus dem Unternehmen einen erfolgreichen Naturkosmetikhersteller, welches Mitgründer der Vereinigung COSMEBIO war.

Das erfolgreiche französische Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige zertifiziert Naturkosmetik-Produkte herzustellen, die den Anforderungen der Ökologie und des Verbrauchers gerecht wird. Alle Cattier-Produkte mit dem Bio-Siegel werden durch die unabhängige und staatlich anerkannte Einrichtung ECOCERT kontrolliert und zertifiziert. Auch die Herstellung und Verpackung der Produkte, sowie das Energie- und Müllmanagement werden von ECOCERT kontrolliert.

Die Produktpalette umfasst hochwertige zertifizierte Produkte für die Gesichts- und Körperpflege, Reinigungsprodukte sowie Produkte auf Heilerdebasis. Die Auswahl ist riesig, und es gibt auch sehr viele Spezialprodukte, wie z.B. das Reinigungsfluid Perle d'Eau und die Anti-Aging Pflege Nectar Éternel  für das Gesicht. Alle Produkte enthalten keine Bestandteile ohne wirklichen Nutzen für die Haut, mit toxikologisch zweifelhafter Wirkung oder sogar gesundheitsschädlichen Eigenschaften. Die biologische Kosmetik stützt sich auf die Schätze der Natur, deren Vorzüge seit langem bekannt und anerkannt sind, und verzichtet auf "revolutionäre" synthetische Wirkstoffe mit langfristigen Auswirkungen, die wenig be- oder gänzlich unbekannt sind.


Ich habe das CATTIER - Duschpeeling Gelée Drainante getestet



Das Duschpeeling Gelée Drainante steigert die Elastizität und Straffheit der Haut* und wirkt belebend. Seine kühlende Textur erfrischt und begünstigt zugleich die Pflegewirkung der natürlichen Inhaltsstoffe. Peelende Guarana-Kügelchen in Verbindung mit Chlorella-Extrakt und einer an Aminosäuren und Oligopeptiden reichen Mikrogrünalge, verfeinern das Hautbild. Bio-Hamameliswasser hat eine antioxidative und belebende Wirkung.
*Unabhängiges Testinstitut; Anwendung 4 Wochen, 20 Frauen
Die Spezialpflege von Cattier, verbessert dank der Formulierung mit innovativen Wirkstoffen die Elastizität der Haut und verfeinert das Hautbild.

Anwendung

Täglich mit festen, kreisenden Bewegungen einmassieren. Von Knie über Oberschenkel und Hüfte bis zur Taille hocharbeiten. Den Überschuss an Guarana-Kügelchen ganz einfach durch Abspülen entfernen oder mit Hilfe eines sauberen, trockenen Handtuchs abreiben. Das Ergebnis wird durch die zusätzliche Anwendung Concentré Minceur intensiviert.

Inhaltsstoffe

Aqua, Hamamelis Virginiana Water*, Glycerin, Sodium Magnesium Silicate, Jojoba Esters, Xanthan Gum, Paullinia Cupana Extract, Chlorella Vulgaris Extract, Sodium Benzoate, Menthol, Alcohol*, Benzyl Alcohol, CI 77289, Tocopherol, Lactic Acid.

* Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
99% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
16,1% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Ich finde dieses Duschpeeling toll und habe es nun schon mehrmals verwendet.
Wenn man es auf die Hand gibt und ein wenig verteilt, ist es wirklich von der Farbe her wie Algen, da es ja Grünalge enthält. Bei genauerem betrachten sieht man aber gleich die bunten Guarana Mikrokügelchen die den tollen Peelingeffekt bewirken.



Genau nach Anleitung habe ich beim Duschen das Duschpeeling Gelée Drainante angewendet.

Man sollte es aber denke ich schon einige Wochen verwenden um die straffende Wirkung zu bemerken. Was ich aber sofort gespürt habe, ist die angenehm belebende Wirkung.
 
Übrigens lässt sich das  Duschpeeling sehr leicht auf dem Körper verteilen.

Bereits nach dem Abspülen des Peelings fühlt sich die Haut weich und ganz zart an und auch nach dem Abtrocknen hat man ein sehr gutes und angenehmes Gefühl auf der Haut. Zudem hat das Duschpeeling einen sehr guten Duft der mir bereits gleich bei der ersten Anwendung gefiel. Es riecht richtig toll nach Mandeln.

Mit Sicherheit werde ich auch noch weitere Produkte von Cattier ausprobieren und über meine Erfahrungen berichten.

Bestellen kann man das Duschpeeling im Kneipp-Shop


4 Kommentare:

  1. duschpeelings sind was feines, danke für den bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Bericht ich nehme sehr gern Peeling gerade im Winter braucht die Haut doch mehr Pflege.
    herzliche Grüße zahnfeee und einen schönen 2.Advent

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht, wie immer!
    Duschpeelings finde ich auch Klasse.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesem Duschpeeling hatte ich auch geliebäugelt, aber ich wäre wahrscheinlich zu faul, das Peeling TÄGLICH zu benutzen! ;-) Daher habe ich das andere "normale" Duschpeeling genommen. :-)

    LG, Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...