Sonntag, 27. November 2011

INTERVALL- Spezialwaschmittel für höchste Ansprüche


Klasse Produkte für alle Fasern - INTERVALL!

 Die INTERVALL-Pflegeserie ist einzigartig und wie eine komplette Kosmetiklinie – nur eben für zarte Kleider, kuschelige Pullover, empfindliche Unterwäsche, sportliche Shirts, weiße Tag- und Nachtwäsche. INTERVALL GmbH ist eine kleine, stabil familiengeführte Manufaktur mit langjähriger Erfahrung die einen Service bietet , der sich genau den Wünschen der Kunden und den Bedürfnissen der Kleidung anpasst.

Verschiedene Fasern haben verschiedene Anforderungen!  

Ich habe getestet 

tenderly

für alles Weiße außer Wolle

 Eine sinnvolle Ergänzung zur “normalen” Wäsche ist  tenderly.
Eine gelegentliche “Kur” mit tenderly läßt schon leicht vergilbte Wäsche wieder weiß erstrahlen.
tenderly ist ausschließlich für weiße Wäsche (außer Wolle) geeignet .
Es enthält dazu Bleichmittel, Vergrauungsinhibitoren und optische Aufheller, die die vorher vergraute Wäsche wieder deutlich aufhellen.



tenemol

Kuschelpflege für Cashmere, Wolle
Die reinste Woll-Lust! 

tenemoll wurde speziell zur Pflege und Reinigung von Cashmere, Wolle und anderen edlen Wollfasern entwickelt.
Ob Cashmere, Mohair, Angora, Alpaka oder Merino – diese edlen Materialien brauchen eine besonders liebevolle Behandlung, damit sie lange schön bleiben. Mit diesem Spezialwaschmittel bleiben die Farben leuchtend, rückfettende Bestandteile sorgen dafür, dass die Wollfasern schön bauschig bleiben.
Vollständig biologisch abbaubar und von führenden Cashmere-Herstellern wie Iris von Arnim, Princess-goes-Hollywood, Barbara Lohmann, Fedeli Cashmere u.v.a. empfohlen. tenemoll ist eine Wellness-Kur für feinstes Cashmere!
Es enthält keine Weichspüler. Dadurch behalten die Wolltextilien ihre Form und dehnen sich nicht aus.


texbio

Natürliche Pflege für Leinen und Baumwolle!

Naturfasern wie Leinen und Baumwolle sind besonders hautfreundliche und natürliche Stoffe. Aggressive Chemikalien und künstliche Reinigungsstoffe zerstören das natürliche Gleichgewicht der Faser.
texbio reinigt Naturfasern wie Leinen und Baumwolle, ohne die Faser anzugreifen. Es enthält keine künstlichen oder aggressiven Reinigungsmittel.
texbio ist deswegen besonders hautfreundlich. Je mehr Hautkontakt mit den Textilien besteht, umso mehr kommt der Vorteil von texbio zum Tragen.
Für Allergiker wird  texbio auch auf Wunsch ohne Parfumzusätze angeboten. Nur die reine, natürliche Faser berührt die Haut. Je weniger Zusatzstoffe, desto schonender für den Träger.
texbio enthält keine optischen Aufheller oder Bleichmittel. Die Farben bleiben leuchtend und frisch. Flecken entfernt texbio schonend, aber gründlich.




tenestar

Luxuspflege für reine Seide!

 
Reine Seide ist unübertroffen in ihrer Eleganz. Die In den schönsten Farben strahlende reine Seide ist Luxus pur!
Dieses edle Material braucht eine besonders anspruchsvolle Behandlung, damit es lange schön bleibt. Mit dem Spezialwaschmittel tenestar bleibt das Farbenspiel reiner Seide leuchtend und schön.
Durch den Verzicht auf aggressive Chemie und rückfettende Bestandteile schont tenestar die Seide beim waschen und bewahrt den Stoff vor Aufrauen.
Diese spezielle Waschmittel ist vollständig biologisch abbaubar. Führende Hersteller wie Bleyle, Bogner, Eva B. Bitzer, Lingerie Louis Féraud, Sabine Hofius, usw.... empfehlen tenestar.
tenestar ist Wellness pur für feinste Seide!


teneplus

Atempflege für Microfasern, Synthetics und Lingerie
 
Damit die Lieblingswäsche möglichst lange in Form bleibt, muß diese besonders sanft gereinigt werden. Die Microfaser Pflege teneplus ist insbesondere für empfindliche Kleidung wie zum Sprotbekleidung ein Muß denn diese wird hervorragend von Schweißrückständen gereinigt!
Knallige Farben benötigen eine besonders schonende Pflege, damit sie auch erhalten bleiben. Die Elastizität erhält man am besten, wenn man das Teil nach jedem Tragen kurz mit teneplus auswäscht. Warum reicht klares Wasser alleine nicht? Weil nur mit teneplus Rückstände von Kosmetika, Transpiration, Chlor und Sonnenmilch effektiv beseitigt werden können.
Gerne setzen sich in den tausenden kleinen Poren der Microfasern Salze fest, die wiederum Schweißrückstände binden.
Durch den Verzicht auf Salze, Füllstoffe und Aufheller im Spezialwaschmittel teneplus bleiben die microfeinen Poren auch nach der Wäsche offen und werden nicht von Schweiß-und Salzrückständen verstopft.





T9-Pulver

für weiße Gardinen

T9-Pulver wurde speziell für die Reinigung und Pflege von weißen Gardinen entwickelt.
Es wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten aus der Gardinenherstellung und
-veredelung entwickelt. T9 wird von führenden Herstellern wie Albani, Cordima-Elvo-Interieur, Schmidt-Gard, Vogtländische Heimtextilien und Wölfel empfohlen.
Die Veredelungsschicht der Gardine schützt diese vor schneller Wiederanschmutzung. Da T9 diese Schicht schützt und pflegt, brauchen T9-gepflegte Gardinen weniger oft gewaschen zu werden.


T9-Flüssig

für farbige Gardinen

T9-Flüssig lässt die farbigen Gardinen an den Fenstern weiter strahlen. Es wäschtdie  Gardinen rein, schont dabei aber die Farben.
T9-Flüssig enthält weder optische Aufheller noch Bleichmittel. Darüber freut sich auch die  Umwelt.
Es enthält auch keine Phosphate. Ein weiteres Plus für die Umweltverträglichkeit von T9-Flüssig.




Umweltfreundlich. Das sagt auch Ökotest.

Alle Waschmittel können sowohl im Waschbecken als auch in der Maschine verwandt werden. Insbesondere auf den ökologischen Aspekt wurde schon immer viel Wert gelegt. So sind alle Flüssigwaschmittel der INTERVALL GmbH phosphatfrei. Bei der Konservierung wurde auch auf umweltschädliches Formaldehyd oder Catoen verzichtet und stattdessen potassium sorbate verwendet, welches als Konservierungsmittel auch vom Ökotest empfohlen wird. Die INTERVALL – Pflegeserie ist vollständig biologisch abbaubar (OECD-Test: readily biodegradable). Diese konsequente Umweltorientierung wurde anerkannt, als der Ökotest 1993 die INTERVALL Pflegeserie als „empfehlenswert“ einstufte.(Quelle:INTERVALL GmbH)


Die INTERVALL-Pflegeserie ist nur im textilen Fachhandel erhältlich – nicht im Supermarkt!


Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wäschepflegserie und finde es super, dass man diese Waschmittel sehr sparsam verwenden kann aber trotzdem dabei ein prima Waschergebnis erzielt.

Meine Wäsche ist nach der Anwendung super sauber, toll gepflegt und auch der Duft gefällt mir ausgesprochen gut.

Die weiße Wäsche wird schön weiß, ohne Grauschleier, auch die Buntwäsche ist nach dem Waschen sauber und die Farben leuchten schön.

Auch bei Sythetik, Mikrofasern oder Seide sind die Waschmittel von INTERVALL einfach super.


Falls ich euch nun neugierig gemacht habe, schaut doch auch einmal auf der Internetseite von Intervall vorbei.

3 Kommentare:

  1. Schöner Bericht.

    Ich bin auch noch ganz begeistert am Testen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht, wie immer, die Produkte sind zu empfehlen!
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. finde die Produkte auch toll, habe meine weißen Gardinen damit gewaschen, ganz toll geworden.
    Brauchte meine Gardinen nichtmals bügeln

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...