Montag, 2. Januar 2012

Achtung -Picasa legt im Moment für jedes Foto ein neues Album an


VORSICHT!!! 


Seit vorletzter Woche habe ich das Problem, dass bei allen meinen neu hochgeladenen Fotos hier auf meinem Blog im Picasa Webalbum einfach immer ein neues Album erstellt wird. 
Da ich heute auf einem anderem Blog gelesen habe, dass nicht nur ich dieses Problem habe, wollte ich euch WARNEN und hier auch den Link zu einer neuen Gruppe posten, wo man sich über genau dieses Problem austauschen kann. 
Hier geht es zur Gruppe
Man muß nämlich, wenn man nicht für jedes einzelne Foto ein neues Album haben will, diese Fotos dann im nachhinein alle bei Picasa in das Blogger Album verschieben und jedes neue Album dann wieder löschen. Danach muß man im Blog die Fotos nochmals erneut aus dem jeweiligen Picasa Album hochladen, weil diese Bilder sonst im Blogpost weg sind :(.
Als Übergangslösung, werde ich nun meine Fotos, die ich für mein Posting verwenden möchte zuerst von meinem PC vorher in das gewünschte Picasa Album und dann beim Bloggen aus den "Fotos aus Picasa Webalben" hochladen. Dadurch erspare ich mir das Verschieben und Löschen.
Ich hoffe das sich das bald wieder ändert und alles wieder so wird wie vorher!?

13 Kommentare:

  1. Danke für den Tip. Ich Lade meine Fotos nur über die Software hoch, weil die dann automatisch verkleinert werden !!

    AntwortenLöschen
  2. oh... ich bin nicht nur alleine... habe das Problem auch und dachte schon ich hätte irgendwas verstellt... Die Möglichkeit meine Fotos dirket hochzuladen und dann aus dem Picasa Album runterzuladen mache ich im Moment auch.. aber ist doch umständlicher...

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem ist mir auch gestern aufgefallen. Dann gehts ja doch nicht nur mir so ;)
    Toller Post.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Dank für diesen Tip - das war mir noch gar nicht bewusst, und das geht auch schon seit vor Weihnachten bei mir so :-(

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte anfangs auch, nur ich habe dieses Problem und hab ein paar Stunden versucht irgend etwas anders einzustellen, bis ich gemerkt habe, dass es leider nicht klappt. Ich hoffe sehr, dass die das wieder umstellen, denn ich finde es so auch total umständlich :(!

    AntwortenLöschen
  6. ach so ist das. das verschieben und neu laden ist mir auch zu blöd, dann werde ich das auch so machen wie du! trotzdem noch viel arbeit, oder?
    LG

    auf deinem blog ist immer sommer, herrlich wie der hintergrund strahlt!

    AntwortenLöschen
  7. Seit gestern sind bei mir auch Fotos weg. Ich weis nicht woran das liegt mal sind sie da dann wieder weg. Eben hatte ich einen Bericht von 2010 geöffnent das fehlte auch 1 Foto das nervt im Moment echt sehr. Vielleicht wollen die auch das man die neue Benutzeroberfläche verwendet, die habe ich bisher nicht genommen weil die mir nicht gefällt. Ich komme garnicht mehr zum schreiben weil ich mich mit anderen Dingen rumärgern muss :-( auch mein Networkedblogs veröffentlichen auf FB funktioniert nicht mehr.
    Ich bin echt am überlegen mir einen neuen Blog zu basteln.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  8. Es werden immer mehr Leute die auch dieses Problem haben. Ich hoffe die ändern das wieder, so macht es echt keinen Spaß :((( !

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Mittlerweile ist wieder alles beim Alten und es klappt momentan einwandfrei. Zum Glück ;) !

      Löschen
  10. Gott sei dank. Nun geht alles.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...