Mittwoch, 21. März 2012

Berlin - die Stadt mit Herz und Schnauze


Berlin ist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland.
Diese wunderschöne Stadt gilt als politisches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum des Landes und befindet sich im Herzen des im Nordosten gelegenen Bundeslandes Brandenburg und zählt aber als eigener Stadtstaat.

Die größte Stadt Deutschlands zählt circa 3,4 Millionen Einwohner.
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, befinden sich im Stadtkern von Berlin.

Es gibt dort zahlreichen Ausstellungen, Museen und Theater sowie tolle Einkaufsmeilen und viele schöne Cafés zum entspannen und Abends kann man das Nachtleben in den zahlreichen Diskotheken und Baars genießen.
In Berlin zu wohnen rentiert sich allemal.

Eine witzige Infografik möchte ich euch hierzu einmal zeigen.






11 Kommentare:

  1. Wow, die Grafik ist ja klasse. Ich liebe Berlin.

    AntwortenLöschen
  2. Die Grafik ist wirklich witzig. Wir waren vor ein paar Jahren in Berlin und ich möchte unbedingt noch mal dorthin. Leider ergibt sich das so selten.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Grafik über Berlin!WAr bis jetzt 3 mal in Berlin wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.Fahren 3h nach Berlin ist nicht so um die Ecke.Berlin BErlin....

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Grafik und ich mag Berlin richtig gerne :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine tolle Stadt sie niemals schläft, ich habe 5 Jahre dort gewohnt und gelebt im Grunewald.
    Waren nun schon 7x wieder dort.
    Würde gerne dort wohnen, ist immer etwas los.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich wohne ja in Berlin, und fühle mich hier super wohl;)wohne jetzt 10 Jahre hier und kannte einiges vorher auch nicht, wie den Spätkauf , die sTadt schläft nie, selbst Kaisers hat bis 24 Uhr offen!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wow die Grafik ist cool, Oh ja Berlin ist echt ne Reise wert:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  8. Die Grafik ist wirklich witzig! Ich war vor Jahren mal auf Klassenfahrt in Berlin, das war damals wirklich super, eine schöne Stadt!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Da haben sich ja mal einige richtig coole gedanken gemacht..das sollte in köln auch mal so sein.

    ich selber war ersteinmal in berlin silvester 99 zum millenium
    das war so toll.....
    irgendwie habe ich jetzt lust auf einen berlin besuch im sommer :-)

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  10. Die Grafik ist ja wirklich toll... Ich war früher viel in Berlin... Tolle Stadt

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Grafik. Ich liebe Berlin. Ich war schon 3 mal dort und würde dort immer wieder hinfahren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...