Freitag, 27. April 2012

Ziegenkäse – immer beliebter in der Küche


Da ich Käse sehr gerne mag bin ich an der neuen Brandnooz Test-Aktion interessiert!
Vielleicht ist das ja auch was für euch ?
Dort  kann man sich nämlich ab dem  30.04.12 bis 13.5.12 bewerben und 
man bekommt mit etwas Glück vielleicht schon bald fünf leckere Sorten 
französischen Ziegenkäse direkt nach Hause geliefert!


Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter, denn dank der relativ großen Sortenvielfalt trifft er mit Sicherheit jeden Geschmack.
Genauso Abwechslungsreich wie sein Geschmack sind aber auch seine Formen. Ziegenkäse ist in Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten vielen weiteren Formen erhältlich.





Für alle Käseliebhaber ist diese Aktion genau das Richtige denn es wartet auf  euch und eure Freunde Französischer Ziegenkäse in fünf Sorten.. Ladet dazu einfach fünf eurer Lieben ein zu einer Ziegenkäse Verkostung in geselliger Runde, oder veranstalte doch einfach einen Kochabend. Falls noch Inspiration zum Kochen fehlt– so vielfältig wie der Käse sind auch die Rezeptvorschläge!


Frischer Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker schlechthin, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder auch Fleischgerichte, sie alle schmecken hervorragend mit z.B.: einer zarten Ziegenkäsekruste.

Ein kleiner Tipp, wenn Ihr Euch für eine Verkostung entscheidet und um die volle Geschmacksvielfalt zu entdecken, solltet Ihr die Reihenfolge beherzigen. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit.

Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt Ihr unter viveleziegenkaese.de. (http://www.viveleziegenkaese.de/lexikon/rubrik/tipps)
Auf dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaese“ (www.youtube.com/viveleziegenkaese) stellt TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note vor. Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!

 Produkttester werden bei ww.brandnooz.de





11 Kommentare:

  1. Bisher kannte ich Ziegenkäse immer nur in der Rolle und auch mit relativ mildem Geschmack. Bin wirklich neugierig ob mir etwas kräftigerer auch schmeckt und werde bei der Aktion auf jeden Fall mein Glück versuchen!

    Am liebsten esse ich diese Rollenscheiben auf feldsalat und mit Honig beträufelt (und etwas erwärmt).

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Inka

    AntwortenLöschen
  2. Lecker. Also ich mag Ziegenkäse und bin schon richtig gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich esse ja seit ca. 6 Monaten nur noch Ziegenkäse und der ist lecker. Ich habe schon immer gern Ziegenkäse gegessen gerade wegen dem unverwechselbaren Geschmack. Ich freue mich über den Test.
    herzliche Grüße zahnfeee und ein wundervolles Sonnenschein Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. hmm ich liebe Ziegenkäse - ich hoffe der riecht nicht so stark nach Ziegenstall :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja diesen Käse, aber er darf nicht zuuu würzig sein.

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe käse über alles :)
    ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  7. Von Käse kann ich auch einfach nicht genug bekommen :)


    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  8. habe ich noch nie probiert, aber ich glaube ich werde es mal probieren

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab noch nie Ziegenkäse gegessen, da bin ich gespannt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Boah ziegenkäse is ja megaah geil :) meine mamii hat den mal mit heimgeschleppt und ich so IHH :D aber mittlerweile is der subbah :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe heute erfahren ich darf testen, ich freue mich drauf.
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...