Donnerstag, 24. Mai 2012

China - das Land des Lächelns - wäre eine Reise Wert



Sehr gerne würde ich einmal eine Chinarundreise machen um dabei die Chinesische Mauer, das größte Bauwerk der Erde zu sehen, die mich schon seit meiner Kindheit fasziniert.
Die Gesamtlänge von "Chinas Großer Mauer" beträgt fast 9000km.
Diese Mauer diente vorallem als Grenze, um sich vor dem Norden zu schützen. China hatte viele Feinde und die Mauer sollte das Reich befestigen und sich vom Rest der Welt abzugrenzen und die Kultur Chinas zu schützen. Ohne die Chinesische Mauer wäre China nie zu dem geworden was es heute ist, nämlich eines der größten Länder der Erde, mit einer ganz eigenen und besonderen Kultur.
Die berühmtesten Stellen der Mauer sind bei Peking.
Es werden sogar Wanderungen an der Mauer angeboten.Von Peking aus geht es über Chengde, Qinhuangdao und Tianjin bis nach Datong jedoch dauert eine solche Wanderung bis zu zwei Wochen. Mir würde es reichen die Mauer wenigstens einmal für ein paar Augenblicke zu sehen.
Sehr interessieren würde mich aber auch der Drei Schluchten Damm, der Yu Yuan Garten , die Verbotene Stadt oder auch der Kaiserpalast um nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten zu nennen.

Im Internet bin ich auf einen Reiseveranstalter gestoßen, der China Reisen anbietet.
 
 



chinatours.de ist ein führender deutscher Reiseveranstalter für China Reisen und China Rundreisen.

 Im großen Angebot findet man folgende Reisethemen:

Der Spezialist aus Hamburg bietet  umfangreiche und hochwertigste Programme für China Rundreisen an. Nicht nur Rundreisen für Gruppen sondern auch individuell kombinierbare China Reisen, mit Reisebausteinen werden dort angeboten. Eine qualifizierter Beratung aus eigenen chinesischen Reiseleitern, kleinen Gruppen und besonderen Programmen sowie Kundenzufriendenheit legt China Tours selbstverständlich großen Wert.
Die China Reiseexperten beantworten außerdem sämtliche Fragen rund um die China Reise z. B., zu Impfungen, Währung , Reiseversicherungen, Visum usw....
Auf der Website findet man deshalb alle Fragen Rund um die China Rundreise.

Sollte mein Traum einer Chinareise irgendwann in Erfüllung gehen, dann werde ich diese Reise über China Tours buchen.





4 Kommentare:

  1. China würde ich auch gerne einmal bereisen, ich mag die Kultur und ,wenn ich einmal dort Urlaub machen würde, dann wäre mein erstes Ziel die chinesische Mauer:-)
    glg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich will auch unbedingt nach China reisen. Danke für die schöne Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  3. China ist sicher einmal eine ganz besondere Reise, da ist es gut, wenn man eienn Anbieter hat, der spezialisiert darauf ist.

    AntwortenLöschen
  4. Die chinesische Mauer ist schon faszinierend! China an sich reizt mich persönlich gar nicht, komme mit der Mentalität und der Zensur dort überhaupt nicht klar. Dann lieber wieder nach Japan =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...