Montag, 28. Mai 2012

Die neuen zuckerfreien Pulmoll Halsbonbons - mit Stevia



Die zuckerfreien Pulmoll-Sorten gibt es ab jetzt mit der Süße aus Stevia, denn seit Ende 2011 darf Stevia auch in Deutschland eingesetzt werden.

Dafür hat Pulmoll eine neue zuckerfreie und zahnfreundliche Rezeptur aus Fruchtsaftkonzentrat und Stevia entwickelt, die ab jetzt die zuckerfreien Pulmoll von Kalfany noch natürlicher im Geschmack machen.
Pulmoll  sorgt ab sofort für ein großartiges Geschmackserlebnis und das ohne Zucker.
Die zuckerfreien Produkte enthalten dann durch die Verwendung von Stevia keine  künstlichen Süßungsmittel  wie Aspartam und Acesulfam K.






Was ist Stevia ?
Stevia, ein Süßungsmittel, welches aus den Blättern der Steviapflanze gewonnen wird und hat bis zu 300-mal mehr Süßkraft als gewöhnlicher Haushaltszucker. Außerdem ist es zahnfreundlich und enthält
keine Kalorien.
Stevia kann als kalorienfreies Süßungsmittel in Nahrungsmitteln und Getränken
eingesetzt werden.
In Südamerika wird die Pflanze seit Ende der 70er-Jahre auf Plantagen angebaut..

5 Sorten der neuen Pulmoll Halsbonbons durfte ich über die Tesladies probieren:

Pulmoll Halsbonbons Orange + Vitamin C
Pulmoll Halsbonbons Kirsch + Vitamin C
Pulmoll Halsbonbons Zitrone + Vitamin C
Pulmoll Junior Husten Pirat - Orange + Vitamin ACE
Pulmoll Junior Hals-Fee - Himbeer mit Echinacea + Vitamin C

 

Ich muß sagen, ich bin  von den neuen zuckerfreien Pulmoll   Halsbonbons absolut positiv überrascht, da ich Stevia schon einmal als Süßungsmittel im Tee probiert und mir gar nicht geschmeckt hatte. Mir war das viel zu süß und irgendwie schmeckte der Tee wie mit Süßstoff gesüßt.
Ich dachte deshalb, diese Hustenbonbons schmecken mit Sicherheit auch zu süß und bestimmt künstlich. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Von der Süße her finde ich sie gerade richtig und sie schmecken lecker und total fruchtig.
Meine Favoriten sind Himbeer und Kirsche, denn ich mag diese Fruchtsorten auch als frisches Obst sehr gerne.
Auch finde ich, dass man diese Halsbonbons zwischendurch sogar im Sommer lutschen kann, denn sie haben einen richtig erfrischenden Geschmack.

Pullmoll ist auch auf Facebook vertreten dort lohnt es sich einmal vorbei zuschauen.

Habt ihr die neuen zuckerfreien Pullmoll mit Stevia auch schon probiert?





5 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich finde Stevia auch sehr gut :) Schmeckt richtig natürlich und hat viele Vorteile!

    Nur leider wirkten die Pulmoll Bonbons (Limette Minze sowie Kirsch waren in der Brandnooz Box enthalten) als Halsbonbons bei mir gar nicht :( Dafür sind sie mir dann doch zu teuer.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bericht. Ich fande die Sorten Limette Minze und Kirsche sehr lecker. Die anderen Sorten waren mir neu.

    AntwortenLöschen
  3. Stevia selbst habe ich auch schon ausprobiert. Mich konnte das Pulver überzeugen. Aber so in Bonbons habe ich das noch nicht getestet... werde ich aber bestimmt auch einmal ausprobieren.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Die mi Kirsche haben uns bam besten geschmeckt aber eigentlich fanden wir alle Sorten gut!Und man schmeckt nicht das kein Zucker enthalten ist .

    AntwortenLöschen
  5. Wir fanden alle Sorten lecker und fruchtig:-)
    glg Leane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...