Donnerstag, 10. Mai 2012

Orchideen - traumhaft tolle Blütenpracht


Ich möchte euch heute unbedingt einmal eine meiner schönen Orchideen zeigen, denn sie blühen im Moment wieder wunderbar.
Ich habe in unserem Wohnzimmer seit ca. 2 Jahren ein Orchideenfenster .
Früher hatte ich leider nie Glück mit dieser besonderen Art von Pflanzen., denn waren sie einmal verblüht, konnte ich sie einfach nicht mehr erneut zum Blühen bringen.

Zum Glück habe ich dann durch Zufall das Spezial-Substrat für orchideen sowie den passenden Orchideendünger von Seramis ausprobiert und schon nach kurzer Zeit haben die ersten Pflanzen wieder ganz viele neue Knospen angesetzt und bald darauf wunderschön und noch dazu sehr lange geblüht.

Heute werde ich oftmals von Freuden oder Verwandten auf die tolle Pfanzenpracht auf der Fensterbank in meinem Wohnzimmer angesprochen und beneidet.

Das freut mich natürlich sehr und ich bin dann richtig stolz ;) !








8 Kommentare:

  1. Ich liebe Orchideen aber sie mich nicht. Ich habe schon viele sternen lassen. Pflanzen mögen mich leider überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katka so gings mir früher auch ;) !

      Löschen
  2. Oh wow! Die sind sooo schön!!! =) Ich mag Orchideen auch total gern - und sie mich zum Glück auch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Gabi :-)

    Früher mochte ich keine Orchdeen, mittlerweile finde ich sie traumhaft. z.Zt. blüht leider nur eine weiße und eine zweite in dunklelila hat Knospen angesetzt. Ich hoffe dieses Mal gehen sie auf, beim letzten Mal sind sie leider zusammengeschrumpelt udn abgfallen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Abfallen der Knospen ist mir leider aber auch schon passiert. Es kann auch am falschen Giesen liegen. Zuviel Wasser ist nämlich gar nicht gut. Aber natürlich sollte man es auch nicht gänzlich vergessen *lol*! Einmal in der Woche den Topf kurz Tauchen kann auch sehr sinnvoll sein ;). Ich besprühe sie auch manchmal mit abgestandenem Wasser.

      Löschen
  4. die sehen wirklich wunderschön aus, ich habe leider keinen grünen daumen, bewundere aber andere dafür sehr! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Orchideen hast du! Ich liebe sie ja auch sehr, allerdings habe ich "nur" drei. Meine blühen auch immer wieder und sehr schön, an einer entdeckte ich sogar drei Blütenzweige - bis Finja einen abgebrochen hat :-(

    AntwortenLöschen
  6. WOW eine schöne Orchidee hast du. Da kann man echt neidisch werden so toll sieht die aus. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...