Samstag, 16. Juni 2012

Diamant Gelierzucker -Gelier Rohrzucker und Diamant Eiszauber

Ein paar tolle Produkte von Diamant ( Pfeifer & Langen) die ich vorher noch nicht probiert hatte,
habe ich diese Tage einmal getestet!


  • Diamant Gelier-Rohrzucker
  • Diamant Gelierzucker-Gelee
  • Diamant Eiszauber für Milch
  • Diamant Eiszauber für Früchte
  • Diamant  Eiszauber für Joghurt




Mit der speziell auf  Fruchtsäfte abgestimmten Produktneuheit dem Diamant Gelierzucker für Gelee gelingen in Minutenschnelle leckere Gelees.

Der Diamant Gelier-Rohrzucker, der eine feine Rohrzuckernote besitzt, kann man blitzschnell leckere Konfitüren zaubern.

Mit dem Diamant Eiszauber für Milch, Joghurt oder Früchten gelingen einem ganz einfach, in nur wenigen Handgriffen selbstgemachtes Eis.


Ich wollte unbedingt wie jedes jahr um diese Jahreszeit  Erdbeeremarmelade einkochen, deshalb habe ich als erstes den Diamant Gelier-Rohrzucker ausprobiert.

Da ich einen Thermomix besitze, habe ich die Marmelade wie immer darin gekocht, denn so erspare ich mir das ständige Rühren, denn das erledigt das Gerät für mich. Ich habe das Rezept aber für die normale Zubereitung auf dem Herd im Kochtopf geschrieben.

Erdbeermarmelade Kokostraum:


Die Zutaten: eine Packung - 500 g Diamant Gelier-Rohrzucker, 500 Erdbeeren, je nach Belieben Kokos-Rum zum verfeinern.

Zubereitung: Die Erdbeeren je nach Belieben zerkleinern oder prürieren und in einen Kochtopf geben und mit dem Diamant- Gelier Rohrzucker vermischen und unter ständigen Rühren zum Kochen bringen. Bei straker Hitze 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Zum Schluss nach belieben Kokos-Rum dazu geben und unterrühren.
Danach die Konfitüre in Gläser füllen und sofort verschießen.

Die Marmelade schmeckt super lecker und fruchtig und ich finde man schmeckt die Rohrzucker-Note sehr gut heraus. Ausserdem  hat meine Erdbeermarmelade eine dezente Kokos-Rum Note!

Heute habe ich noch Joghurteis mit Diamant- Eiszauber für Joghurt gezaubert, jedoch befindet sich das Eis noch im Gefrierschrank und ich habe mir auch dazu eine eigene Eiskreation ausgedacht, die euch demnächst hier auf meinem Blog mit Fotos und dem Rezept einmal vorstellen werde.
Laßt euch überraschen ;)!

Habt ihr die leckeren Produkte von Diamant auch schon ausprobiert ?





Gabi

6 Kommentare:

  1. Den Eiszauber habe ich schon probiert und das Eis war sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Das Fruchteis Pulver ist auch sehr zu empfehlen... Megalecker.... sehr zu empfehlen....

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte auch schon loslegen, aber durch den Geburtstagsstress hab ich das auf nächste Woche verschoben. Auf dein Eis bin ich ja schon gespannt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte sind echt genial, vor allem das Eiszauberpulver.
    Deine Erdbeermarmeldae sieht lecker aus:-)
    GVLG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Erdbeermarmelade muss ich noch kochen ich bin auch auf den Geschmack des Rohrzuckers bekannt ich denke das gibt eine schöne karamel Note.
    herzliche Grüße zahnfeee und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schöne Vorstellung. Unsere Eiskreationen waren auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...