Samstag, 9. Juni 2012

Galerie Zimmermann & Heitmann - der Künster James Rizzi


Die Galerie Zimmermann & Heitmann findet man nicht nur im Internet, denn die hauseigene Werkstatt liegt im Herzen Dortmunds direkt am Hansaplatz. Dort werden sämtliche Kundenwünsche schnell und zuverlässig erfüllt.
Seit März 2009 ist die Galerie Zimmermann & Heitmann auch in Düsseldorf vertreten.

In den Ausstellungsräumen findet man moderne Grafiken, Lithografien usw... Künstler wie James Rizzi, Udo Lindenberg,  Prof. Klaus Fußmann, Mel Ramos, Elvira Bach, Heinz Mack, Janosch und viele mehr stellen in der Galerie aus!

Schon seit über 25 Jahren arbeitet  Zimmermann & Heitmann mit dem bekannten US-Künstler James Rizzi zusammen. Diese Galerie ist somit eine der ersten, die James Rizzi Bilder zeigte. Zur ersten Ausstellungseröffnung die 1984 stattfand erschienen damals gerade einmal 8 Personen. Das hat sich zum Glück deutlich geändert und die Ausstellungen mit James Rizzi sind mittlerweile sehr begehrt.

Wer ist James Rizzi?

Am 05. Oktober1950 wurde der Künstler James Rizzi in New York gebohren und ist durch seine naive Kunst bekannt geworden. Seine einmaligen Kunstwerke sind fröhlich und bunt und man entdeckt immer wieder neue Details in seinen Bildern.

Heute gehört Rizzi zu den anerkanntesten Künstlern der USA. Auch international konnte sich James Rizzi in den letzten Jahren durchsetzen. Als Künstler und Maler der Pop-Art kombiniert er immer wieder gekonnt verschiedene Elemente und setzt sie dementsprechend in Szene.
Mir gefallen die Bilder die es in der Galerie Zimmermann & Heitmann gibt.

Das Bild auf dem Foto (unten) mit dem Titel : " I Need the Pooper Scooper " gefällt mir sehr gut, da ich ein absoluter Hundenarr bin.



Falls ihr auf der Suche nach weiterer Kunst von verschiedenen Künstlern seid, dann solltet ihr unbedingt auch einmal auf der Kunstplattform von kunst1.de vorbeischauen, denn mit weit über 1.2 Millionen Produkten ist es die weltgrößte vertikale Kunstsuchmaschine.

Dort habt ihr nämlich die größte Auswahl an Bildern vieler bekannter Verlage die dort ihre Produkte gelistet haben und durch zahlreiche Filtermöglichkeiten findet ihr auch bestimmt ganz leicht euer persönliches Wunschbild.




3 Kommentare:

  1. Ich liebe Kunst. Danke für den klassen Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine informative Vorstellung
    glg Leane

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist echt gut, werd mir den Shop mal ansehen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...