Sonntag, 3. Juni 2012

Highlights of the Week - der schönste Garten weit und breit

 

Schon wieder ist Sonntag und Zeit euch über meine Highlights zu berichten.

Mein absolut schönstes Erlebnis diese Woche war die gestrige Feier im Garten meines lieben Schwiegerpapas.
Weil dieser Garten so wunderschön ist, dachte ich mir, ich zeige euch einmal ein paar Fotos davon.
Si ging ich also auf  Fotosafari und habe mitten im Gartenteich auf einer kleinen Insel eine brütende Ente entdeckt. Genau dort wo der rote Pfeil hinzeigt ist das Entennest versteckt.


Hier sind noch ein paar Fotos dazu.
Das erste Foto zeigt die schönen roten Seerosen.
Leider hatten die als ich fotografiert habe schon ihre Blüten geschlossen.
Auf dem zweiten Bild kann man  zwischen Schilf und Wasserpflanzen gut getarnt die Ente erkennen . Das dritte Bild ist etwas gezoomt und man sieht sie noch etwas besser sehen, ich hoffe ihr könnt sie auch erkennen?
Auf dem vierten Foto ist nochmal die kleine Insel abgebildet.




Auf diesem Bild sieht man den Gartenteich von der anderen Seite. Im Vordergrund ist ein beleuchteter Granit-Brunnen, eingebettet zwischen großen Kieselsteinen . Links im Hintergrund erkennt man die wunderschönen Seerosen. Rechts neben dem Brunnen kann man im Wasser gut die Goldfische erkennen, dahinter befindet sich mitten im Wasser auch noch ein Springbrunnen.


Dieser Garten ist ein  Paradies. Meine Kinder gingen fast täglich auf Entdeckungstour als sie noch klein waren. Es gibt dort einen wunderschönen achteckigen Pavillon und sogar ein Baumhaus. Da es dort noch so viel schönes zu sehen gibt habe ich mir vorgenommen, euch jetzt öfter ein paar Fotos davon zu zeigen.
Ich habe mir schon überlegt eigens davon ein Fotobuch zu gestalten, denn das wäre einmal ein tolles Geschnek für meinen Schwiegervater.


Meine Bloggerfreundinnen haben auch wieder viel zu berichten und die erste im Bunde war heute Yvonne und kurz darauf folgten Martinas, Leanes , Biggi`s und Sandra (Erdbeerchens)  und Sandra (Erbeerfee`s) Beitrag





9 Kommentare:

  1. Huhu,Wow der Garten ist echt ein Paradies, da würde ich gerne einmal verweilen:-)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag !
    glg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Wow Gabi, das ist natürlich ein toller Teich, tolle Fotos, der würde mir auch gefallen, Ich wollte ja auch einen größeren Teich, aber mein Mann will sich nicht überreden lassen :-(

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig richtig schöner Teich! WOW

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wunderschön und total süß mit der Ente.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Aufnahmen und der Gartenteich ist ja mal ein Traum! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Bilder :) Toller Garten

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein traumhafter Garten!
    Und sogar mit Entennest, echt verrückt :)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  8. Der garten ist echt traumhaft schön und mit sehr viel Liebe angelegt.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...