Mittwoch, 27. Juni 2012

Köln vs. Düsseldorf - welche Stadt ist die Bessere?




Schon immer besteht eine heimliche Hassliebe zwischen den beiden rheinischen Großstädten Köln und Düsseldorf !
Aber warum ?
Bereits seit dem 13. Jahrhundert soll das so sein, als Siegfried von Westerburg,  die bekannte Schlacht von Worringen verlor und das zu dem Zeitpunkt noch kleine Düsseldorf, damals immer mehr Stadtrechte erhielt. Ob das aber die Wahrheit ist, weiß keiner so recht!?

Aber wie dem auch sei, zeige ich euch heute dazu eine lustige, auf ironische Weise dargestellte Grafik des Konflikts, der beiden Rheinmetropolen ;).







4 Kommentare:

  1. Ich bin natürlich für Düsseldorf ;) Eine coole Grafik. Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. die Grafik ist ja niedlich, habe gerade meinen Mann gefragt: Köln oder Düsseldorf, er ist mehr für Düsseldorf, kommt aus der Ecke

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich interessant gemacht! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wir 1. Liga,
    ihr 2. Liga... das fehlt da....

    http://www.youtube.com/watch?v=NELJsvBPmgk

    Mein Statement!

    PS: WIR sind Landeshauptstadt:D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...