Montag, 4. Juni 2012

Pokale mit Gravur - eine ganz besondere Auszeichnung




Zeichen des Triumphs
In meinem Verwandschafts- sowie Freundeskreis gibt es viele Sportbegeisterte. Erst neulich hat wieder ein Fußballer einen Fußballpokal mit Nachhause gebracht und ich machte mir meine Gedanken was es mit einem solchem Pokal überhaupt auf sich hat. Deshalb habe ich ein wenig recherchiert.
Pokale gibt es bei fast allen Sportturnieren und bekommen die Mannschaften aber auch Einzelpersonen am Ende entsprechend der Platzierung
Auch im Mannschaftssport wie Fußball sind Pokale sehr beliebt. Der gewonnene Fussballpokal wird dann in Originalgröße in der Vereinsvitrine ausgestellt und außerdem erhält  jeder Spieler der Siegermannschaft  eine Miniaturausführung, die er mit nach Hause nehmen darf und genauso wie das Original aussieht eben nur kleiner.
Pokale sind meistens als Überraschung gedacht und sollen bis zur Verleihung auch eine bleiben.

Pokale mit Gravur
Wir haben bei uns auch ein paar Pokale im Regal stehen, die mein Mann vor Jahren beim Kegeln gewonnen hatte, dort ist auch der Vereinsname usw.. eingraviert und sie sind somit eine bleibende Erinnerung.
Ich habe mich im Internet einmal umgesehen und Pokale und Glaspokale mit kostenloser Gravur
gefunden.
Jede  Pokal -Variante kann man in verschiedenen Größenabstufungen und der dementsprechenden Platzierung bestellen.
Es gibt zum Beispiel Henkelpokale, aber auch Säulenpokale aber auch welche ohne Deckel.
Pokale unterscheiden sich auch sehr vom Material, aus dem sie angefertigt sind. Manche sind aus  Keramik, Glas oder eben aus Metall gefertigt.. Sehr edel sieht aber auch ein Pokal mit einem Sockel aus echtem Marmor aus. Einen solchen Pokal besitzen wir auch und er sieht durch den Marmor-Sockel sehr wervoll aus.
Man hat außerdem die Möglichkeit, eine individuelle und kostenlose Gravur sowie ein Emblem anbringen zu lassen
Vielen verschiedenen Modelle werden dafür angeboten und man kann so für jeden Anlass den passenden Pokal bestellen. Pokale sind aber nicht nur bei Sportveranstaltungen beliebt sondern sie eignen sich auch als  Geschenk oder als eine Anerkennung für besondere Verdienste in einem Verein.
Auch Medaillen die man zum Beispiel bei den Wanderfreunden bekommt oder  Glas-Trophäen und Sportfiguren rund um den Verein und die Siegerehrung sind erhältlich und ich finde es wäre doch einmal ein tolles Geschenkt für einen tollen Menschen, dem man eine ganz besondere Ehrung zukommen lassen möchte!



4 Kommentare:

  1. Der Shop hört sich echt toll an. Danke für den Tipp. Pokale sind eine interessante Sache.

    AntwortenLöschen
  2. so eine Gravur hat etwas

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Den finde ich toll! Damit könnte ich eine Auszeichnung haben, obwohl ich im Sport so eine Niete bin :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist toll, vielleicht lasse ich meinen Mann einen machen als "Weltbester Daddy" LG Desiree

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...