Freitag, 27. Juli 2012

Ein Logo für den Blog oder die Webseite erstellen


Des öfteren habe ich mich schon an einem Logo für meinen Blog versucht, jedoch haben mir die dabei erzielten Ergebnisse nie so richtig gefallen. Es gibt ja einige Fotoprogramme die einem dabei etwas behilflich sein können, doch wenn man von so etwas nur wenig Ahnung hat, kann man stundenlang damit verbringen und im Endeffekt bekommt man doch nicht das gewünschte Ergebnis. So wie mit meinem selbstgebastelten Logo.


gafi`s-Testblog Logo



Seminare und Photoshop Aufbaukurse

Ich habe mich deshalb im Web auf die Suche gemacht und bin sogar relativ schnell fündig geworden. Macromedia bietet Seminare und Photoshop Aufbaukurse an, wo man vermittelt bekommt wie man Werbeflyer, Katalog oder die Website im Corporate Design: optimal bearbeitetes Bildmaterial, hochauflösende Grafiken und Logos, sowie ein professionelles Layout erstellen kann, mit der perfekten Bildbearbeitung durch Photoshop und dem Workflow zwischen Adobe-Produkten. Mit Acrobat zum Beispiel kann man Informationen komprimiert und sicher weitergeben. Das Layoutprogramm InDesign dient zur Einbindung und Anordnung von Bildern aber auch Texten. Was für mich sehr interessant und hilfreich für mein Logo wäre -Illustrator denn damit können Logos und andere Vektorgrafiken erstellt werden, die sogar selbst wenn man sie vergrößert noch gestochen scharf sind. Das Problem nach einer Vergrößerung hatte ich nämlich leider schon öfters und wusste nicht wie ich es ändern kann. Dies alles lernt man in einem dieser Seminare.

Lehrgänge zur Wepoptimierung

Was mich auch noch sehr interessieren würde ist die Weboptimierung. Dazu bietet Macormedia einen preisoptimierten 2 tägigen Kurz-Lehrgang an. Dieses Seminar wird sogar auch in München abgehalten und wäre für mich von daher auch ganz einfach zu erreichen.
Dort lernt man, neben visuellen und technischen Aspekten auch Zielgruppenorientierung, Nutzerstudien, gezielte Informationsaufbereitung und durchdachte Interaktion zu berücksichtigen.

Macromedia bietet Seminare in ganz Deutschland, wie die aktuellen Seminare für
Adobe InDesign Schulung und Webkonzeption in Hamburg.
Ausserdem wird ein Photoshop Aufbaukurs in Köln sowie Textwerkstatt Web und Intranet und ein Flash Grundkurs in München abgehalten.

Genauere Infos und Termine zu den einzelnen Kursen findet ihr auf der Internetseite von macromedia-firmenseminare.de





10 Kommentare:

  1. mir gefällt das Logo auch sehr gut

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. münchen ist sooooo weit ;-))
    ich "ferkel" immer was alleine zurecht. (sieht meins so schlimm aus???)
    grüssele

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre eine super Idee einmal an einen Crashkurs teilzunehmen. Ich hätte auch noch einige Ideen. Nur an der Umsetzung scheitert es...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehts dir ja ähnlich wie mir!

      Löschen
  4. super tolle kurse!
    wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Toll so ein Kurs wäre auch etwas für mich, aber München ist nicht gleich um die Ecke.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Logo auch sehr gut. Danke für den Tipp mit den Kursen, ist langfristig sicher besser als immer jeden Schritt zu googlen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Andrea ;), ja das stimmt allerdings!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...