Donnerstag, 12. Juli 2012

Einzigartige Notizbücher - handgefertigt in Indien


Ja, es ist nicht zu widerlegen. Computer, Laptops, Tablets, Smartphones, alles tolle Sachen. Sehr nützlich, auch um schnell mal etwas zu notieren. Die neuen Smartphones haben sogar eine eigene Notizfunktion. Alles in einem vereint und immer dabei. Für viele schon unverzichtbar.

Aber mal ehrlich: Wer will das schon? Ich ganz sicher nicht. So praktisch technische Helfer auch sind, sie können das Gefühl von Papier einfach nicht ersetzen. Sie fühlen sich kalt an, ganz anders als raschelndes Papier. Es ist beinah so, als hätte Papier eine Seele, die ein PC gar nicht besitzen kann. Ganz besonders schön finde ich die Bücher von Indiary. Sie verkörpern all das, was ich mir von einem Notizbuch oder Tagebuch wünsche. Sie fühlen sich gut an, liegen gut in der Hand und sehen wunderschön aus.


Die Bücher von Indiary sind einfach etwas Besonderes. Das fängt schon bei der Herstellung an. Jedes Buch wird sorgfältig in Indien von Hand gefertigt. Dabei werden nur qualitativ hochwertigste Rohstoffe verwendet, wie echtes Büffelleder! Die einzigartige Struktur der Indiary Bücher wird durch die hochwertigen Gerbstoffe erzielt, die bei diesen Büchern Standard sind und die hohe Qualität noch unterstreichen. Nach dem Gerben wird das Leder getrocknet, ehe es weiterverarbeitet wird.

Auch das Papier bei Indiary ist nicht irgendein industriell hergestelltes Papier. Bei der Herstellung in Indien wird es von Hand geschöpft und teilweise im noch nassen Zustand mit Blütenfragmenten versetzt, was jedes einzelne Stück zu einem unkopierbaren Unikat macht.
Das Endprodukt sieht man hier:

Die Schönheit der Indiary-Bücher ist einzigartig, wie sich nun jeder selbst überzeugen konnte. Ein Notizbuch von Indiary ist keine Massenware. Jedes einzelne wird aufwändig von Hand hergestellt, was natürlich seine Zeit braucht. So findet man diese Bücher auch nicht im Einzelhandel. Sie können im Moment exclusiv nur über den Indiary Amazon Store bestellt werden, wobei man sagen muss, dass der Preis für ein solch hochwertiges Notizbuch ausgesprochen fair ist.

Seit ich ein solches Notizbuch besitze, ernte ich immer wieder interessierte und teilweise sogar fast neidische Blicke. Gerade in unserer heutigen Zeit, wo viele meinen, es geht nicht mehr ohne die Technik, fällt man positiv auf, wenn man ein solches Buch mit sich führt.





4 Kommentare:

  1. Wow, ich kann nur wunderschön sagen. Ich liebe handgemachte Produkte wirklich sehr.

    AntwortenLöschen
  2. oh die sind echt klasse, handgemacht ist immer sehr viel wert! gglg

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist wirklich wunderschön!!!! Ich habe auch einige Notizbücher: Tagebuch, Lesetagebuch, Strickbuch... Auch die Kinder haben Bücher für verschiedene Anlässe. Bei uns stehen die hoch im Kurs!

    AntwortenLöschen
  4. UI die sind wirklich toll und dann noch Handgemacht. Das gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...