Mittwoch, 11. Juli 2012

Hauswasserwerk - praktische Wasserversorgung für Haus und Garten


Viele Jahre besitzen wir nun schon unser Häuschen und ich habe mir schon oft überlegt ein
Hauswasserwerk zu kaufen. Bekannte von uns haben nämlich ein solches Gerät und sind sehr zufrieden damit.

Ich habe mich jetzt dazu auch einmal im Internet informiert und bin auf die Internetseite von Hauswasserwerkdirekt.de gestoßen.

Viele wissen vielleicht gar nicht was ist ein Hauswasserwerk ist und deshalb möchte euch das kurz erklären.

Ein Hauswasserwerk ist eine elektronische Pumpeinrichtung die verwendet wird um das Grundwasser, Regen -oder Trinkwasser in das Leitungsnetz des Hauses einzuspeisen. Ein  Hauswasserwerk ist mobil und kann deshalb genau so gut auch für Außenanlagen, wie zum Beispiel im Garten zur Bewässerung von Pflanzen im Gewächshhaus benutzt werden.

Selbstverständlich spielt vor dem Kauf des Hauswasserwerks die erwartete Wassermenge und natürlich die Art der Quelle eine entscheidende Rolle, denn die Pumpe des Wasserwerks muss schließlich einen gleichmäßigen und ausreichenden Wasserdruck erzeugen können.
Bereits vor dem Erreichen der Pumpe des Wasserers aus einer Zisterne oder einem Brunnen  muß es unbedingt grob gefiltert sein, damit im Leitungssystem die geringstmögliche Menge an Schmutzpartikeln enthalten sind.

Hauswasserwerke bestehen aus drei separaten Einheiten,
der Pumpe, 
dem Druckausgleichsbehälter und
einem
Druckschalter. 

Man sollte natürlich vor einer Wasserwerk Anschaffung die verschiedenen Angebote und Geräte am Besten auf der Internetseite Hauswasserwerkdirekt.de die einen Hauswasserwerk Test anbietet prüfen, dann kann man die unterschiedlichen  Produkte sehr gut miteinander vergleichen und ist so auf der sicheren Seite.

Man bekommt wichtige Infos wie : 

- Einsatzempfehlung für das Gerät
- Ausstattung , Zubehör und Preis sowie
- Erfahrungsberichte und Empfehlung von Käufern und
- aus  welchen Bauteilen das jeweilige Wasserwerk besteht
den Preis und wo man es kaufen kann.

Da es viele Firmen gibt die Wasserwerke anbieten finde ich es sehr wichtig und Empfehlenswert,
die Tests der besten Hauswasserwerke, die aktuell auf dem Markt erhältlich sind vorher zu checken. Hierzu hat die Internetseite von Hauswasserwerkdirekt.de einige unter die Lupe genommen. Zum Schluss sind nur vier Wasserwerke in die engere Test-Auswahl gekommen, zu denen Testberichte präsentiert und  Kaufempfehlung abgeben werden.

Wer selber bereits ein Hauswasserwerk im Einsatz hat und kann dort sogar seine Erfahrungen teilen!

Ich finde die Internetseite von Hauswasserwerk.de super, denn man kann dort wirklich wichtige Infos rund um Wasserwerke einholen.




4 Kommentare:

  1. Der Shop bietet wirklich eine Vielzahl an nützlichen Produkten. Danke für die schöne Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Bekannter hat so ein Wasserwerk im Garten und es ist mehr als praktisch. Er spart bei seinem riesen Garten eine Menge Geld bei der Wasserabrechnung. GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen informativen Bericht,
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Stefanie M.15.07.15, 17:32

    Wir haben uns für eine Regenzisterne entschieden und bewässern mit einem Hauswasserwerk ebenso den kompletten Garten, Rasen etc. Wirklich klasse.. schade ist, dass es viel zu wenig Artikel wie obigen gibt - sonst wäre das Thema "Wasser sparen" doch "öffentlicher".. Weiter so

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...