Mittwoch, 25. Juli 2012

Kirschtorte - einfach zubereitet und sehr lecker!


Eine total leckere und trotzdem relativ einfach und schnell zubereitete Torte, die bei uns zu allen möglichen Familienfeiern, meinstens von meiner lieben Mama gebacken wird, ist die

Kirschtorte  

 

Kirschtorte
 

Zutaten:

1 dunklen Tortenboden in zwei Teilen (gekauft oder noch besser selbst gebacken)
1 Glas Schattenmorellen
1 Packung Vanille-Puddinpulver
1 Becher Sahne
evtl. etwas Eierlikör und Schokoraspeln zum verzieren.

Zubereitung:

Als erstes 1 Becher gut gekühlte Sahne schlagen. Dann nimmt von einem Kirschglas eine kleine Tasse Saft ab und rührt darin das Puddinpulver an, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Die Kirschen mit dem restlichen Saft in einen Kochtopf gießen und vorsichtig zum kochen bringen. Danach  langsam das angerührte Pudding-Saftgemisch in die erhitzen Kirschen einrühren. Als nächstes gibt  man eine Schicht von der Kirschpuddingmasse auf den ersten Boden und verteilt diese gleichmäßig. Darüber gibt man eine dünne Schicht Sahne und darauf wird vorsichtig der zweite Boden gelegt. Dann folgt wieder eine Schicht der Kirschmasse. Mit einer Spritztülle wird die Torte mit der geschlagenen Sahne am Rand und oben je nach belieben verziert.Wer mag kann auch noch etwas Eierlikör und Schokoraspeln oben draufgeben.


Gutes Gelingen :)!





16 Kommentare:

  1. Lecker sieht die aus :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sieht nicht nur lecker aus, sie schmeckt auch prima!

      Löschen
  2. Sehr lecker und laut Rezept wirklich schnell zubereitet.
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht wirklich ruck- zuck und macht trotzdem was her ;)!

      Löschen
  3. oh wie lecker, ich habe nur oft wenig glück beim backen :P gglg!

    AntwortenLöschen
  4. Echt wunderschön und sicherlich lecker <3

    AntwortenLöschen
  5. ich backe auch gerne, aber diese Torte muß ich mal ausprobieren

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sieht echt lecker aus :) da bekommt man Lust auf ein kleines Stückchen

    AntwortenLöschen
  7. Die Torte sieht sehr lecker aus. Mmmhh da hätte ich jetzt gerne ein Stück davon.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich noch nie an eine Torte getraut, diese wäre allerdings wirklich mal ein Versuch wert! Hört sich sehr, sehr lecker an. Ich bin eh ein Kirschfreak!! :-) Nen Guten!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin normalerweise auch keine große Tortenbäckerin, aber diese hier ist wirklich total einfach zum backen ;)!

      Löschen
  9. Mensch da kann ich meinem Mann ne richtige Freud emit machen - und es scheint ja wirklich richtig einfach zu sein - perfekt :-) danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach deinem Mann dann auch nen 18-er drauf, dann freut er sich doppelt *scherz* ;)!

      Löschen
  10. das ist ja echt ne clevere und schnelle idee, werde ich mir merken für den nächsten spontanbesuch, denn bis auf den tortenboden hat man ja meistens alles zu hause (oder zumindest ersatz.. kann ja sicher auch bei*eys oder anderes obst sein :) nun hab ich echt lust auf ein dickes stück davon!

    Liebe grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  11. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  12. Also ich schließe mich an, diese torte sieht echt gut aus. Ich bin auch eine leidenschaftliche Bäckerin und zaubere meiner Familie gerne aussergewöhnliche Tortenm Gebäck oder Kuchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...