Donnerstag, 16. August 2012

Russel Hobbs - Kaffeemaschine aus der Platinum Collection - Mill & Brew

Erst vor ein wenigen Tagen hatte ich hier bereits über meine neue Zitruspresse von Russel Hobbs berichtet.

Aus der einmaligen Platinum Collection von Russel Hobbs möchte ich euch heute meine neue Digitale Glas-Kaffeemaschine - Mill & Brew vorstellen.

Seit längerem war ich bereits auf der Suche nach einer Kaffeemaschine mit integrierter Kaffeemühle. Meine alte Mühle hatte ich vor Jahren einmal geschenkt bekommen, doch so richtig wollte sie in letzter Zeit die Kaffeebohnen nicht mehr mahlen.

Zum Glück entdeckte ich im Internet dann die Kaffeemaschine- Mill & Brew von Russel Hobbs.

Was mir an dieser Kaffeemaschine super gefällt ist der programmierbare Timer. Desweiteren besitzt diese Maschine eine Taste mit der man die gewünschte Kaffeestärke einstellen kann, die sogenannte Aroma-Wahltaste. Ebenso kann man auswählen ob man Kaffeepulver oder lieber einen Kaffee mit frischgemahlenen Kaffeebohnen zubereiten möchte. Im Lieferumfang ist ein Permanent-Dauerfilter enthalten, der in der Beschreibung nicht aufgeführt ist. Vorderhalb des Mahlwerks besitzt die Maschine einen grauen Drehschalter mit dem man die Mahlgradstärke von ganz fein bis grob einstellen kann.




Russel Hobbs- Kaffeemaschine- Platinum Collection - Mill & Brew

 

Produkteigenschaften

 

  • Hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel
  • Integrierte Kaffeemühle (konisches Kegelmahlwerk, 5 stufig einstellbar)
  • Digitales Bedienelement
  • Auswahl-Taste für 2 bis 10 Tassen
  • Auch für Filterkaffee 
  • Tropf-Stopp 
  • Wassertank mit Wasserstandsanzeige
  • Warmhalteplatte
  • Herausnehmbarer Filterbehälter mit Permanent- Dauerfilter
  • Automatische Abschaltung
  • 10 Tassen  (1,4 Liter)
  • 1.000 Watt


Filter mit Glaskanne
Filtereinsatz mit Permanetfilter und Glaskanne



Russel Hobbs- Kaffeemaschine mit Mahlwerk
Kaffeemaschine mit Mahlwerk


geöffneter Filtereinsatz
geöffneter Filtereinsatz mit Dauerfilter

Die Kaffeemaschine Mill & Brew von Russel Hobbs ist eine super Maschine die ich nicht mehr missen möchte. Sie erhitzt das Wasser auf  97° und der Kaffee ist so heiß, dass man ihn anfangs gar nicht sofort trinken kann. Wir hatte schon Kaffeemaschinen da war der Kaffee bereits nach dem Einschänken nur noch lauwarm, aber leider nicht heiß.
Der Kaffee schmeckt sehr gut, sobald man herausgefunden hat welche Einstellung die richtige ist ( das muß jeder, je nachdem wie stark man seinen Kaffee mag selber herausfinden). Ich persönlich mag meinen Kaffee am allerliebsten von frischgemahlenen Kaffeebohnen.
Das Mahlwerk ist von der Laustärke annehmbar sodass am frühen Morgen nicht schon das ganze Haus aufgeweckt wird, wenn Kaffee gemacht wird. Der mitgelieferte Permanent-Dauerfilter ist zwar praktisch, aber wir bevorzugen doch lieber Einmalfiltertüten, denn bei der Verwendung des Permentfilters ist, obwohl er aus ganz feinem Gewebe besteht doch immer ein minimaler Kaffeesatz in der Tasse.
Auch der programmierbare Timer ist sehr praktisch, so kann ich bereits am Abend die gewünschte Zeit einprogrammieren und wir werden am nächsten Morgen von frischem Kaffeeduft geweckt.

Etwas klitzekleines gibt es, was ich an dieser tollen Kaffeemaschine zu bemängeln habe, nämlich der Deckel der Glaskanne war schon nach wenigen Anwendungen oben zerkratzt , weil die Kanne bei geschlossenem Filtergehäuse nur sehr streng in die Maschine geschoben werden kann. Das Gleiche geschieht natürlich auch umgekehrt, denn auch beim Herausziehen der Glaskanne reibt der Deckel vermutlich am Tropfschutz.
Außerdem könnte an der Beschreibung noch einiges verbessert werden. Ich finde man tut sich ziemlich schwer die Einstellungen so vorzunehmen wie es in der Anleitung beschrieben wird. Ich habe mich dann einfach so durchgwurschtelt und bin trotzdem ziemlich schnell mit allen Funktionen vertraut geworden, sodass ich meine neue Kaffeemaschine mittlerweile fast im Schlaf bedienen kann ;).

Ich würde mir die Mill & Brew  von Russel Hobbs immer wieder zulegen und bin sehr froh mich für diese super Kaffeemaschine entscheiden zu haben.


22 Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Teil, so etwas wünscht sich mein Mann auch, super

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie euch nur empfehlen und würde sie mir sofort wieder kaufen!

      Löschen
  2. Die Maschine sieht ja echt stylisch aus! Da ich lieber Cappuccino trinke, ist sie aber nicht ganz das richtige für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns ist es die ideale Kaffeemaschine, denn wir trinken am Liebsten normalen Kaffee und für den Espresso haben wir einen Espressokocher von Baletti ;).

      Löschen
  3. Die ist fast so wie meine (andere Marke) Ich find die klasse.gerade weil man auch ganze Bohnen nehmen kann

    AntwortenLöschen
  4. die sieht super edel aus :) toller bericht!!!gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sieht nicht nur super aus, sondenr macht auch wirklich leckeren Kaffee ;)

      Löschen
  5. Kannst du sagen, wieviel g Bohnen das Fach fasst?

    Da wir gern mal neben dem "normalen" Filterkaffee auch eine besondere Sorte trinken, wäre dieses Bohnenfach supertoll. Meine jetzige Kaffeemaschine ist ja auch eine Russel Hobbs, vielleicht wird der Nachfolger ja diese dann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, da muß ich doch glatt beim nächsten Nachfüllen mal aufpassen wieviel das Bohnenfach genau fasst. Ein dreivierteltes Päckchen Kaffebohnen passt aber bestimmt rein.

      Löschen
  6. Wow edel schaut die ja aus, na dann komm ich doch gern auf eine leckere Tasse Kaffee vorbei :-)
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  7. Boah, die sieht klasse aus und ich kann grad förmlich den frischen Kaffee riechen *hmmm* Wir haben bei uns in der Wohnung grad nur ne Senseo und ich möchte auch gern wieder ne normale Kaffeemaschine (denn koch mal Kaffee für 6 Mann mit Senseo!). Die mit dem Mahlwerk gefallen mir einfach, weil frisch gemahlener Kaffee um weiten besser schmeckt wie fertig gemahlener.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass man es sehr wohl schmeckt, ob man Kaffeepulver oder frisch gemahlene Kaffeebohnen verwendet ;).

      Löschen
  8. Die schaut ja toll aus deine neue Kaffeemaschine. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefällt sie auch sehr gut!

      Löschen
  9. Wir haben zwar schon eine, aber die sieht klasse aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten vorher auch eine Kaffeemaschine, die steht aber jetzt für größere Feste oder Partys im Keller ;).

      Löschen
  10. Wow, die Kaffeemaschine macht einen sehr guten Eindruck. Wir brauchen auch mal eine neue. Ich werde mich mal bei Russel Hobbs umsehen.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hui, das ist ja schon fast ein Designerstückchen! Würde sich auch gut in meiner Küche machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch und in Original sieht sie noch viel besser aus.

      Löschen
  12. Hammerteil-........ habe ich auch lass dir den Kaffee schmecken .Wünsche dir einen guten Rutsch GVLG Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...