Donnerstag, 13. September 2012

Ein Poltergeist auf unserem Dach

Heute Nacht um 3:00 wurde ich von irgendeinem merkwürdigen Geräusch aufgeweckt. Im Halbschlaf dachte ich, es käme von draußen und als ich nichts mehr gehört habe bin ich auch sofort wieder eingeschlafen. Um ca. 5:00 in der Früh, es war noch Stockdunkel draußen, wurde mein Mann und ich dann von relativ lauten Geräuschen geweckt, die sich anhörten als würde jemand auf unserm Hausdach herumklettern. Als mein Mann aufstand und unsere offene Balkontüre schloss, haben die polternden und klopfenden Geräusche schlagartig aufgehört. Ich hab mich aber sehr erschrocken und konnte gleich gar nicht mehr einschlafen, weil ich ständig überlegen musste, was das wohl gewesen sein könnte.



Hausdach

In meinem Kopf kreisten die komischten Gedanken. Ich stellte mir vor, wie spielende Marder oder Katzen auf dem Hausdach umherliefen und das ein Einbrecher irgendwie übers Dach durch das Dachflächenfenster einsteigen würde. Ich bin normalerweise kein überängstlicher Mensch, aber mich hat es dann doch gewundert, dass ich nach diesem merkwürdigen Vordfall doch nocheinmal einschlafen konnte.
Am Morgen habe ich von unserm Badzimmerfenster aus dann einmal unser Dach inspiziert, um zu überprüfen, ob man nicht irgendetwas sieht, aber wie ich schon vermutet hatte war nichts ungewöhnliches auf dem Dach zu erkennen.
Am Nachmittag haben mein Mann, mein jüngerer Sohn und ich dann zusammen den Speicher kontrolliert, denn ich hatte schon Angst, dass sich dort irgendwo ein Tier verkrochen hätte. Aber auch dort war nichts zu sehen, dass auf einen Eindringlich hingewiesen hätte, außer ein paar toten Hummeln und Spinnweben.
Des öfteren hatten wir am frühen Morgen schon Krähen auf unserem Hausdach, die dort rumhüpften und ihre Kämpfe oder was auch immer ausübten, aber dass Geräusch war dieses Mal viel intensiver und lauter als sonst.
Ich hoffe nur, dass dieses komische Erlebnis einmalig war und sich das Spielchen heute Nacht nicht wiederholt.

Hattet ihr auch schon einmal ein ähnliches Erlebnis oder habt ihr evtl eine Idee, was das für ein Polstergeist gewesen sein könnte der bei uns sein Unwesen getrieben hat ;)?


9 Kommentare:

  1. ja, wir haben einen Marder und was der für Radau macht kannst du dir vorstellen.
    Schlimm ist es wenn der Marder einen Vogel mitgenommen hat, das Geschrei ist manchmal schlimm.
    Vielleicht war es ein Waschbär, die breiten sich im Moment sehr aus

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh..., ich hoffe wenn so was in diese Richtung war, dass es nie wieder kommt ;)

      Löschen
  2. Ich kenen den Marderkrach auch, das lässt eienn nicht schlafen, als ob der einem oben den ganzen Boden durchkratzt.

    Kann ich gut verstehen, dass du das undefinierbare Geräusch finden wolltest. Grad nachts, da gehen einem ja gleich die komischten Dinge durch den Kopf.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in der Nacht ist immer alles doppelt so laut, wenn es rundherum still ist und es kommt einem viel schlimmer vor als am Tag.

      Löschen
  3. Oh , das hatte ich hier auch schon und das war grusellig , bei uns hatte sich auch ein Marder als "Poltergeist" enttarnt
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin ja gespannt, als was sich unser Poltergeist enttarnt, falls er nochmal kommen sollte ;)!?

      Löschen
  4. Ein Polstergeist ;-)

    Uahh, ja ich kenne solche seltsamen Geräusche. Oftmals waren es früher Mäuse in den Wänden - die kratzen so unheimlich oder aber mal eine Katze (auch unsere) auf dem Dachboden. Bei mir geht da auch gleichimmer das Kopfkino an und meist kann ich dann nur noch bei Licht einschlafen. Ich glaube, ich hab als Kind zuviel Gruselfilme geschaut ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaa, stimmt die Poltergeistfilme habe ich immer zu gerne angesehen. Was habe ich mich danach immer gegruselt :D.

      Löschen
  5. Nun hast du mir aber Angst gemacht. Ich kann nie Horrors gucken wenn ich alleine bin. Ich bin Nachts sehr ängstlich.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...