Donnerstag, 13. September 2012

Eine neue Eckbank wäre klasse

Bei unserem Esstisch aus Buchenholz in der Küche ist leider im laufe der Jahre der Lack abgesplittert und das sah mittlerweile wirklich sehr häßlich aus. Dehalb haben wir uns nach längeren Überlegungen, ob wir den Tisch abschleifen und eventuell wieder neu lackieren oder doch lieber gleich einen neuen Tisch kaufen sollen, dazu entschieden, ihn vorerst einmal abzuschleifen, um zu sehen wie er dann aussieht.



Sitzecke aus Buche


Diese Entscheidung war sehr klug von uns, denn der Esstisch sieht wieder aus wie neu.
O.k., das Abschleifen war schon ein wenig Arbeit, denn wir hatten so etwas bei einem Möbelstück noch nie gemacht. Zum Glück konnten wir uns dazu eine Schleifmaschine ausleihen und dann ging das Ganze relativ flott. Zuerst hatte ich es selber probiert, bin aber mit der alten Schleifmaschine nicht so zurecht gekommen wie ich dachte, doch dann hat mir mein Mann geholfen und wir sahen bereits beim Schleifen, wie schön das Holz ohne diesen Lack eigentlich ist.

Das einzige was mir jetzt nicht mehr so gut gefällt, sind die Eckbank und die Stühle die nicht mehr optimal dazupassen, da diese ja lackiert sind. Da ich schon länger den Wunsch habe die Sitzecke umzugestallten und diese entweder nur mit Stühlen oder einer neuen passenden Eckbank zu versehen, hab mich mich wieder einmal im Internet auf die Suche gemacht und wurde bei Möbel Turflon aus Werl fündig.
Der bekannte Möbelversandshop beliefert durch seine gute Produktauswahl und die angemessenen  Preise mittlerweile ganz Deutschland. Aus einem Ein-Mann-Betrieb wurde im Laufe der Jahre ein großes Handelsunternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern. Bereits 2008 wurde der Internetauftritt von Möbel Turflon Werl erneuert und begeistert seine Kunden seitdem mit einem stehts wechselnden, attraktiven und modernen Design und natürlich mit dem vielfältigen Angebot.

Bei dieser großen Auswahl an tollen Möbeln habe ich schnell gefunden was mir gefallen würde, nämlich die " Eckbank Stadensen". Die moderene Eckbank ist aus massiver
geölter Kernbuche gefertigt und die Sitzflächen sind mit rehbraunem Kunstleder bezogen.
Von den Maßen, sowie der Holzart Buche würde diese Eckbank optimal zu unserem Eßtisch passen.
Jetzt bräuchten wir uns aus dem Shop nur noch die passenden Stühle auszusuchen und unsere neue Sitzecke wäre perfekt. Da es bei Möbel Turflon auch eine große Auswahl an verschiedenen Stühlen und vielen weiteren tollen Möbelstücken gibt, dürfte dies aber kein Problem werden.

Habt ihr vielleicht auch noch einen anderen Tipp, aus dem Möbelshop für mich, was zu unserem Tisch aus Buche gut dazu passen würde?


    6 Kommentare:

    1. Ich finde Eckbänke sehr praktisch und gemütlich. Eine Eckback wäre auch mein Traum ;)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich finde es auch gemütlicher als nur Stühle, das stimmt Katka, ich sitze auch am Liebsten auf der Eckbank ;).

        Löschen
    2. Da passt bestimmt ein großer Tisch dazu , wir haben auch eine gemütlich Eckbank
      LG Leane

      AntwortenLöschen
    3. der Tisch sieht sehr schön aus, Eckbank ist nicht so unsers, wir haben nur Stühle und einen runden Tisch.
      Muß jetzt gerade festellen, wir haben nur ovale und runde Tische

      LG Biggi

      AntwortenLöschen
    4. aber ich finde die Stühle mit dem Holz passen gut zu dem Tisch, finde ich, ist mir so eingefallen

      LG Biggi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja sie passen schon, nur sind die Stühle halt auch leider lackiert.

        Löschen

    Ich freue mich über eure Kommentare シ

    Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...