Mittwoch, 12. September 2012

Gitterrätsel- Spielspaß für die ganze Familie

Ich möchte heute das tolle Familienspiel Gitterrätsel von Goliath vorstellen

GITTERRÄTSEL - ein tolles Familienspiel

Bei diesem interessanten Spiel gehen die Mitspieler sozusagen auf Wortsuche. Es gibt verschiedene Themenkarten die unter das transparente Spielbrett gesteckt werden und durch drehen der Scheibe wird ein Wort der gerade aufgesteckten Karte, das in einem kleinen Fenster des Spielbrettrands sichtbar. Dieses Wort müssen die Mitspieler dann im Buchstabensalat auf der aufgelegten Themen-Karte ausfindig machen. Ziel des Spiels ist, die gefundenen Worte mit den eigenen farbigen Markierchips so schnell wie möglich zu besetzen. Doch muß man gut auspassen, denn wenn einer der Mitspieler ein bereits markiertes Wort kreuzt, dann zählt es für ihn. Beim Gitterrätsel kommt es vor allem auf gute Konzentration und natürlich Schnelligkeit an.





  • für Kinder ab 7 Jahren geeignet
  • für 2-4 Spieler
  •  bietet ca. 20-minütigen Spielspaß

 Zu den 20 Themenkarten die bereits im Spiel enthalten sind im Handel einige Erweiterungssets in deutsch oder deutsch-englisch erhältlich. So kann der Spielspaß endlos weitergehen.



Mir gefällt dieses Spiel sehr gut, wahrscheinlich weil ich Rätsel aller Art mag. Wir besitzen schon einige Rätselspiele, die immer wieder gerne gespielt werden und so zählt ab heute auch das Gitterrästel dazu, das mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt des öfteren aus der Spielekiste gezogen und mit der ganzen Familie gespielt wird.
Durch die vielen verschiedenen Karten und Suchbegriffe denke ich, wird dieses Spiel so schnell, auch nach mehreren Spieldurchläufen nicht langweilig.
Da es für 4 Personen ausgelegt ist, können alle Familienmitglieder mitraten.
Gemeinsamen abwechslungsreichen Spieleabenden steht somit nichts mehr im Wege.


13 Kommentare:

  1. Das ist mal ein interessantes Rätselspiel. Ich glaube, dass das was für meine Tochter wäre. So muss sie sich während gespielt wird, konzentrieren. Tolle Spielidee für die ganze Familie.

    LG, Frozen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade für Kinder ist für den Deutschunterricht gleichzeitig eine tolle Übung.

      Löschen
  2. Ich finde das Spiel auch klasse, und hab es mal auf den Wunschzettel für den großen geschrieben. Oder sollte ich es auf meinen machen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das schöne an diesem Spiel, dass es nicht nur für Kinder sondern auch Erwachsenen tollen Spielspaß bereitet ^^

      Löschen
  3. Was für ein tolles Spiel. Wer Rätsel mag, wird sicherlich begeistert sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rästelfreunde haben beim Gitterrätsel sicher ihren Spaß ;)

      Löschen
  4. Wir haben das Spiel auch und finden es echt klasse. Allerdings darf ich nicht mehr mit meinen Kindern mitspielen. Die letzten Runden haben sie immer zu zweit oder mit Freunden gespielt - Mama gewinnt zu oft! :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohaaa, sowas mußte ich mir neulich aber auch anhören als ich gewonnen habe ;)!

      Löschen
  5. Interessantes Spiel! Was kostet es? Weist du das?
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, es kostet ca. 25,-€ ;)

      Löschen
  6. Sowas ist ja was für mich, ich liebe es zu rätseln.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. tolles Rätselspiel, ideal für die kommenden nassen und trüben Tagen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...