Freitag, 5. Oktober 2012

Dog-Tags mit Prägung - eine besondere Geschenkidee

Mein Sohn sammelt mittlerweile Dog-Tags. Er hat schon einige dieser Erkennungsmarken in verschiedenen Ausführungen und unterschiedlichen Kettchen dazu.
Dog-Tags sind eigentlich Erkennungszeichen der Soldaten die mit den nötigen Personalien versehen sind.
Heute kann man Dog- Tags selbst entwerfen und genau nach den eigenen Wünschen anfertigen.
Wieder war ich diese Tage wie in letzter Zeit so oft, auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken und plötzlich viel mir ein, ich könnte meinem Sohn wieder einmal ein neues Dog-Tag im Internet bestellen.
Gesagt, getan....


Dog Tag mit Gravur, Kette und Silencer

 

Dog-Tag

Bei dog-tag.de habe ich dann für meinen Sohn ein Dog-Tag mit Prägung, nach seinen Wünschen gestaltet. Die Dog-Tags sind in Schwarz, Edelstahl, Kupfer oder Gold erhältlich und ich habe mich für Gold entschieden, weil er ein solches noch nicht besitzt.

Die Erkennungsmarken werden mit einer original amerikanischen Prägemaschine geprägt. Bei einer geprägten Marke liegt der Vorteil im Gegensatz zu einer Gravierten in der Haltbarkeit, denn die Prägung ist eigentlich unverwüstlich und behält auch noch nach Jahren ihre Form und Lesbarkeit.Für die Eingabe der persönlichen Worte steht ein Konfigurator zur Verfügung. Man kann 5 Zeilen mit jeweils 15 Zeichen eingeben.



Dog-Tag mit Kette und Silencer


Eine passende Dog Tag Edelstahl Kugelkette in Länge von 60cm, habe ich natürlich auch gleich dazu bestellt, sowie einen blauen Silencer aus Gummi, der sogar im Dunkeln leuchtet.
Sehr modern ist es, zwei Dog Tags an einer Kette zu tragen. Zur Befestigung des ersten Dog Tags dient eine länger Kette (ca. 60 cm oder auch länger) an dieser wird dann eine 11 cm lange Kette und das zweite Dog Tag befestigt. Das sieht sehr gut aus.

Bei dogtag.de kann man Erkennungsmarken selbst nach den eigenen Vorstellungen gestalten, dabei sind fast keine Grenzen gesetzt.
Ich finde den Shop super denn hier findet man auch Ideen für ein Geschenk für seinen Freund oder Freundin. Aber auch für den geliebten Vierbeiner kann man Dog Tags entwerfen,  und kaufen. Dann erfüllt das Dog-Tag den Zweck einer Hundemarke. Wer ein modische und ausgefallene Schmuckstücke mag für den ist so ein selbstentworfenes  Dog- Tag genau richtig. Es peppt jede Garderobe auf.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung und bin sehr froh wieder ein weiteres ausgefallenes Weihnachtsgeschenk gefunden zu haben.

8 Kommentare:

  1. Cool, das könnte einen Freund von mir sehr gut gefallen :)Tolle Gravur! GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre bestimmt dann ein schönes Geschenk für ihn ^^

      Löschen
  2. Mein Mann liebt Dogtags auch sehr. Ich finde sie aber auch super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es garade für Junge Leute sehr stylisch ;)

      Löschen
  3. In silber oder schwarz sind die ganz schick vor allem auch bei bestimmten Styles gehören die schon fast zur normalen Ausstattung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es in Gold auch so toll aussieht.

      Löschen
  4. Also mein Bruder steht total auf die Dinger. Geht ohne die garnicht aus dem Haus. LG

    AntwortenLöschen
  5. Cool was es nicht alles gibt
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...