Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ich möchte gerne wieder blitzsauberes Geschirr

So kann es doch nicht weitergehen !
Das habe ich mir heute wieder einmal gedacht, als ich meine Spülmaschine ausgeräumt und mir einmal das innere der Maschine genauer betrachtet habe.
Die Fächer zum Einräumen der Gläser, besser gesagt die Stäbe die man für Tassen und Trinkgläser aufklappen kann, sind oben an der Spitze total verrostet. Irgendwie muß da im Laufe der Jahre sich der Plastikbezug abgelöst haben und nun beginnt alles zu rosten.

Das schlimmste aber dabei ist, dass unser Geschirr nicht mehr richtig sauber wird. Ich muß fast jedesmal vieles mit der Hand nachspülen. Wir haben schon alles mögliche versucht, das zu reparieren jedoch half leider nichts. Von der Reinigung sämtlicher Siebe usw. bis hin zum Reinigen des Innenraus der Spülmaschine nichts hat bisher zum Erfolg geführt. Das Geschirr wird einfach nicht mehr richtig sauber und jetzt kommt auch noch der Rost dazu.



Spülmaschine


Deshalb habe ich mich jetzt einmal wegen einer neuen Spülmaschine umgesehen und musste feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist , bei der Vielzahl an Geräten, unterschiedlichen Preisklassen und Angeboten die man alleine im Internet findet.
Ich hab mir deshalb einmal viele verschiedene Spülmaschinen zum Vergleichen ausgesucht.
Viele wichtige Eigenschaften die eine gute Spülmaschine haben sollte spielen dabei eine wichtige Rolle, wie zum Beispiel die Energieeffizienzklasse, der jährlicher Energieverbrauch , der Wasserverbrauch, die Trocknungseffizienzklasse und die Luftschallemissionen . Ich hätte gar nicht gedacht, dass man hier auch auf so vieles Achtgeben sollte. Desweiteren muß es sich bei der neuen Maschine auch um ein Einbaugerät, das in unsere Einbauküche passt handeln.

Da sich mein Sohn eine neue Streoanlage zu Weihnachten wünscht wurden viele Onlineshops   abgeklappert und zum Schluß habe ich dann Elektronik und mehr bei redcoon.de entdeckt.
Von der Unterhaltungselekronik bis hin zum Bürobedarf ist bei redcoon alles erhältlich.

Eine Stereoanlage sowie die Spülmaschine die mir gefallen würde habe ich dort gefunden und nun werde ich mich so schnell es geht mit meinen Männern absprechen, ob die ausgewählten Geräte das richtige für uns sind und so bald wie möglich diese Produkte dort bestellen.



11 Kommentare:

  1. Meine Mutter hat diesen Rost auch überall an den Stäben, wir haben beim Kauf unserer Spülmaschine deshalb extra auf die Verarbeitung geachtet, weil ich genau das vermeiden wollte (und bislang ist auch alles gut).
    Unsere letzte hatte so ein Problem aber auch, da war ein kleines Loch im Filter und das war schuld daran, dass kaum noch etwas sauber wurde. Kleines Loch, große Wirkung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit einem Loch im Filter müßte ich fast auch einmal überprüfen, auf sowas hatte ich natürlich nicht geachtet. Aber die rostenden Teile sind ja dann trotzdem noch da, also werden wir leider um eine Neue nicht drumherum kommen.

      Löschen
  2. Hmm, ich habe leider keine Spülmaschine und kann dazu leider nicht viel sagen. Was ich aber weiß, eine gute Qualität zahlt sich 100% aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, obwohl unsere Spülmaschine eigentlich auch von einem bekannten Hersteller ist und auch nicht gerade billig war.

      Löschen
  3. Meine Spülmaschine ist eigendlich spitze von AEG bei mir gammelt der Korb fürs Besteck weg von den Spültabs die sind so derbe und greifen alles an. Rost ist aber nicht toll wie alt ist deine Maschine sowas darf doch nicht passieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie hat mitterlweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber auch noch nicht so alt, dass sie eigentlich schon kaputt sein dürfte.

      Löschen
  4. Ohnein das ist ja mehr als Ärgerlich und das darf nicht sein. Gerade wenn es dann eine gute Marke ist ich würde da echt mal hinschreiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte schon ich laß mal den Kundendienst kommen um zu sehen was der dazu sagt.

      Löschen
  5. wie gut, das diese ufgabe mein Mann erledigt, so erspare ich mir auch den Blick ins Innere*lach*. LG Maui

    AntwortenLöschen
  6. meine erste Spülmaschine hatte ich 15 Jahre, die war noch Tip Top, meine NEUE ist von AEG mit der bin ich sehr zufrieden

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Also ohne Spüli bin ich echt aufgeschmissen... Wenn wir bei meinem Mann auf dem Schiff sind, muss ich auch alles mit der Hand spülen- das gehört nicht gerade zu meinen Hobbies. Viel Erfolg, dass ihr schnell ein geeignetes Gerät findet. Bei Redcoon mache ich mir da keine Sorgen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...