Mittwoch, 31. Oktober 2012

Jobsuche kann auch einfach sein

Einen passenden Job in der heutigen Zeit zu finden ist gar nicht so einfach. Ebenso gestaltet es sich oftmals sehr schwierig eine passende Lehrstelle in der Nähe seine Wohnortes zu finden.
Wir haben das alles selber schon erlebt, als wir vor gut einem Jahr eine Lehrstelle für unseren jüngeren Sohn gesucht haben.

Etliche Bewerbungen mussten geschrieben werden und er hatte großes Glück eine Zusage und den passenden Ausbildungsplatz für seinen Wuschberuf bekommen zu haben.
Er muß zwar täglich etliche Kilometer mit dem Zug fahren, aber wenn sonst alles passt, nimmt man das in Kauf.

Jetzt sucht auch eine Freundin von mir einen neuen und passenden Job. Sie hat mir erzählt, dass sie im Internet ein tolles Portal - Stellenangebote Augsburg entdeckt hat.
Passend für ihren Berufszweig fand sie dort tolle Jobangebote, auf die sie sich dann sofort beworben hat.
Auf dieser übersichtlichen Internetseite findet man 4 Kategorien, um den passenenden Arbeitsplatz zu finden, nämlich:
  • Top Jobs
  • Neue Jobs
  • Ausbildungsstellen
  • Mini Jobs

Diese 4 Kategorien sind viele weitere Jobkategorien unterteilt, so findet man garantiert den richtigen Berufszweig.

Mir persönlich gefällt diese Seite denn man findet dort tolle Tipps für Bewerber, wie zum Beispiel zum Lebenslauf, zum Vorstellungsgespräch und allen andern Fragen.
Aber auch hilfreiche Ratschläge für Azubis kann man nachlesen, unter anderem zu den Bewerbungsunterlagen, dem Eignungstest  oder dem Vorstellungsgespräch.

Jetzt drücke ich meiner Freundin die Daumen, dass sie auf ihre vielen Bewerbungen die sie bereits geschrieben hat dann auch eine passende Zusage bekommt und sie schnell einen neuen Job, der ihr natürlich gefällt findet.

Die Seite merke ich mir auf alle Fälle jetzt einmal vor, falls im Verwandtschafts oder Bekanntenkreis wieder einmal jemand eine neue Arbeitstelle sucht.

5 Kommentare:

  1. Danke für deinen Tipp,
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, ich bleib nooch lange in meinem Job, es ist sehr schwehr das passende zu finden.
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte auch immer das Glück gleich wieder Arbeit zu finden.
    Heute wollen alles super ausgebildete Lehrlinge haben, aber viel Firmen und Unternehmen bilden nicht mehr aus.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. da gibt's auch noch ne coole suche zur Jobsuche. Und zwar nach Talenten:
    http://www.talentfrogs.de/jobsuche/

    Ist mal was anderes. Ich habe sofort "Kreativität" geklickt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp. Eine Andere Stellenbörse die mir persönlich gut gefällt ist auf plakos.de zu finden:
    http://stellenangebote.plakos.de/

    Dort kann nach Region und nach den Skills gesucht werden.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...