Donnerstag, 11. Oktober 2012

Mallorca - immer eine Reise wert

Als mein Mann und ich noch ledig waren, machten wir unsere erste gemeinsame Flugreise nach Mallorca. Noch heute schaue ich gerne die Fotos an und erinnere mich dabei an diesen wunderschönen Urlaub im Nordwesten der Insel, nämlich in Cala Ratjada.


Mallorca- Cala Ratjada

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann nochmal klappt wieder nach Mallorca zu fliegen, denn auch Freunde von uns sind von der Sonneninsel mehr als begeistert und haben uns schon viele tolle Plätze auf  Mallorca verraten, die wir uns natürlich gerne selber einmal anschauen würden.

Nicht umsonst ist Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, denn diese Insel hat selbstverständlich mehr zu bieten als nur Ballermann.

Die spanische Insel Mallorca liegt im Mittelmeer und biete den Urlaubern einzigartige Sandstrände und eine tolle Landschaft. Der Charme Mallorcas liegt in den zahlreichen kleinen Dörfchen die einen förmlich einladen sie zu besuchen. Freundliche Einwohner und gutes Essen sorgen dabei für das richtige Urlaubsfeeling.

 Ideale Wetterbedingungen 

 

Das Mallorca-Wetter ist ideal für angenehme Ferien denn durchschnittlich scheint dort die Sonne 7,9 Stunden am Tag, am Morgen ist das Klima mild und ideal für Unternehmungen. In der Mittagszeit sollten aber keine zu anstrengenden Aktivitäten eingeplant werden, denn  im Hochsommer können die Temperaturen auf über 40 ° steigen. Abends lässt die Hitze dann nach und man kann die lauen Sommernächte beim Sonnenuntergang genießen.

Die Winter auf der Insel ist relativ mild und kurz diese Jahreszeit allemal auch ein Besuch wert. Im Frühling,von April bis Mai ist der Aufenthalt auf Mallorca ideal für kulturelle Reisen, aber auch der September ist dafür die ideale Reisezeit..
Urlauber sollten abwägen, welche Aktivitäten auf ihrer Reise geplant sind, denn für kulturelle Besuche sind April bis Mai oder der September gut geeignet. Bei reinen Badeurlauben ist der  Zeitraum von April bis Ende September prima geeignet.

Wie ihr seht ist Mallorca wirklich eine Reise wert und ich freue mich jetzt schon darauf wieder Urlaub auf dieser wunderbaren Insel zu machen.


4 Kommentare:

  1. Ich finde Mallorca auch wunderschön und perfekt für entspannte Urlaubstage geeignet.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir nur zustimmen. Mallorca ist immer eine Reise wert und bietet viele tolle Fleckchen die es Wert sind besucht zu werden.

    AntwortenLöschen
  3. ich war noch nie auf der Insel Mallorca, sehe im Fernsehen gerne die Bericht, schöne Buchten gibt es dort.
    Das Wetter wäre auch etwas für mich, eine Bekannte hat ein Haus dort, ihr Mann verbringt die meiste Zeit alleine dort.


    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mallorca ist echt ein Traum Biggi und es gibt viele schöne Orte wo nicht überlaufen sind.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...