Sonntag, 7. Oktober 2012

Neue Blogparade Kuechenausstattung - Thema Beleuchtung

Und wieder geht die  Blogparade Küchenausstattung weiter. Dieses Mal mit einem saisonalen Thema dieses zwar nur indirekt mit dem Thema Kochen zu tun hat aber trotzdem in jeder guten Küche wichtig ist. Die Tage werden schon wieder kürzer somit wird es wieder es abends wieder eher dunkel. Deshalb geht es in der neuen Blogparade um die Beleuchtung in der Küche . 


 
Dazu sollen wieder ein paar Fragen, rund um die Beleuchtung in der Küche beantwortet werden:

Wie beleuchtet ihr die Arbeitsflächen?

Meine Arbeitsfläche wird mit Einbaustrahlern die an den Unterschränken angebracht wurden beleuchtet.

Wie beleuchtet ihr den gesamten Raum?

Der gesamte Raum wird eigentlichnur  mit einer großen Lampe die über den Esstisch in unserer Wohnküche nagebracht ist beleuchtet.

Was für zusätzliche Lichtquellen verwendet ihr?
Zusätzlich habe ich noch seitlich an einem Küchenschrank eine Leuchte angebracht die man jeweils verstellen und drehen kann, wo ich gerade mehr Licht benötige. Am Tag ist es sehr hell in unserer Küche, da sie zwei Fenster besitzt. Beim Abendessen habe ich am Eckbankende eine Lampe die man dimmen kann und zusätzlich wird auch oft ein oder zwei Kerzen oder Teelichter am Tisch angezündet.

Was für Leuchmittel setzt ihr ein – gerade auch aus Umweltschutzaspekten?
Wir benutzen fast nur noch Energiesparlampen im gesamten Haus.


Habt ihr Tipps rund um das Energiesparen im Beleuchtungsbereich?

Man kann viel Energie, Strom und somit Geld sparen, wenn man Energiesparlampen verwendet.


Wenn ihr Food-Fotos für euer Blog macht: Wie leuchtet ihr die aus?
Meistens mache ich zusätzlich Lichtquellen an zum fotografieren, aber durch den Blitz wird das Ganze sowieso zusätzlich beleuchtet.

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, an der tollen Blogparade von Küchen-Atlas teilzunehmen, die noch bis zum 31.1012 läuft und wo man wieder tolle Preise gewinnen kann, dann schaut einfach hier vorbei :)!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...