Donnerstag, 1. November 2012

Eine Kreuzfahrt auf der Queen Mary 2

Schon viele Jahre träumt mein Onkel davon eine Kreuzfahrt auf der Queen Mary 2 zu unternehmen. Deshalb hatte er sich kurzerhand entschlossen, als die Queen Mary 2 das letzte Mal in Hamburg angelegt hatte, dieses luxuriöse Kreuzfahrtschiff einmal anzuschauen.
Die schöne Stadt Hamburg wollte er sowieso schon lange einmal besuchen, und hat einfach beides miteinander verbunden.

Queen Mary 2

Als mein Onkel ankam hatten sich schon zahlreiche Schaulustige am Kai versammelt, um die Queen Mary 2 zu sehen, denn der komfortable Luxusliner zieht egal wo immer er anlegt, viele Schiffsliebhaber in seinen Bann.
Mein Onkel kam aus dem Staunen nicht heraus.

Von der britische Reederei Cunard Line wird die Queen Mary 2 betrieben.
Dieses imposante Schiff fasziniert alt und jung gleichermaßen.
Bis zu 2.620 Passagiere und 1.253 Crewmitglieder können auf der die Queen Mary 2 mitreisen.
Die meisten der schönen Kabinen verfügen über einen Balkon und ca. 80 Prozent der Kabinen sind sogar mit  Meerblick.
Es gibt drei Kategorien in diese die Kabinen eingeteilt sind:
Queens Grill, Princess Grill und Britannia und ebenso speisen die Gäste in den gleichnamigen Restaurants.

Die Queen Mary 2 sticht in die Ost- und Nordsee, auf die Kanarischen Inseln, ans Mittelmeer die Karibik und nach Nord- und Südamerika und sogar eine Weltreise ist mit der QM2 möglich.

So wie mein Onkel träumen viele Menschen davon, einmal in ihrem Leben die Transatlantik-Passage auf der Queen Mary 2 zu unternehmen, denn so ein Erlebnis wird mit Sicherheit unvergesslich bleiben, denn wenn man von weitem New York mit der Freiheitsstatue sieht ist das ein einzigartiges Erlebnis.

Ich hoffe sehr für meinen Onkel, dass sein großer Traum bald in Erfüllung geht.
Eigentlich würde mich eine Schiffsreise auf einem so tollen Schiff wie die Queen Mary 2 auch einmal reizen, denn Kreuzfahrtschiffe faszinieren mich schon seit meiner Kindheit.

Wer sich gerne genauer informieren möchte findet hier die Infografik Queen Mary 2 und alles weitere über das erstklassige Kreuzfahrtschiff.

13 Kommentare:

  1. Eine Keruzfahrt wäre was ;) Queen Mary 2 spricht mich auch sehr an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann stechen wir zusammen in See :D!

      Löschen
    2. Ich komme auch mit! ;o)

      Löschen
  2. das ist ein Traum von meinem Mann einmal so eine Kreuzfahrt teilzunehmen, wenn das nur nicht so teuer wäre.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich glaube da träumen viele Leute davon ;)

      Löschen
  3. der "Queen" habe ich auch schon öfter zugewunken. Ist schon ein sehr imposantes Schiff und so elegant. Aber wir haben es ja auch nicht so weit... ;)
    lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolles Schiff, ich beneide dich ^^

      Löschen
  4. Möcht ich auch mal gerne in Natura sehen.

    AntwortenLöschen
  5. Kreuzfahrten finde ich eigentlich interessant, aber ob ich mich darauf trauen würde , ich glaube nicht -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Kreuzfahrten sind sicher toll, stell ich mir z.B. schön für Flitterwochen vor! Und die Kreuzfahrtschiffe sind ja immer riiieesig mit tollen Angeboten...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja, Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff wie der Queen Mary 2 kann ich mir auch sehr gut vorstellen^^.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...