Montag, 5. November 2012

Jetzt schon an Weihnachten und das naechste Jahr denken

Es ist nicht mehr lange hin, dann ist das Jahr 2012 schon wieder vorüber. Für viele beginnt jetzt schon der Stress vor Weihnachten mit dem Suchen der richtigen Geschenke. Das ist auch gar nicht so einfach, denn für die Liebsten soll ja das Passende gefunden werden. Die Auswahl ist riesig und jeder Laden wirbt mit Sonderangeboten und da solle man noch den Durchblick behalten. 

Boxer Ivy am Gartenteich

Alle Geschenkideen kann ich natürlich hier nicht auflisten, da würde der Blog überquellen. Doch wie wäre es mit einem Geschenk, das man dann im nächsten Jahr im Sommer benutzen kann?
Dies ist einmal etwas anderes jemanden etwas für den Garten zu Schenken. Dabei können dies Figuren, einen Teich oder eine Teichpumpe sein. Ein Teich macht sich zum Beispiel in jedem Garten gut und ist in der Regel auch gar nicht so teuer. Eine Teichwanne gibt es in den Baumärkten schon meistens recht günstig. Auch Teichpumpen kosten nicht die Welt. Mit so einem Geschenk zu Weihnachten kann man den Liebsten oder die Liebste sicherlich überraschen, denn damit rechnet in der Regel niemand.
Wichtig dabei ist zu beachten, dass man nur einen Teich in den Garten bauen sollte, wenn man keine kleinen Kinder hat. Sonst kann der Teich zu einer großen Gefahr werden. Ein weiteres Problem könnte sein, dass jetzt im Winter die Baumärkte kein Zubehör für Teiche haben. Hier kann aber das Internet weiterhelfen, denn die großen Händler im Netz haben fast immer etwas auf Lager.

Ich hoffe euch einen kleinen extravaganten Tipp für das Weihnachtsfest 2012 gegeben zu haben.


10 Kommentare:

  1. Einen sehr schönen (großen) Garten habt Ihr... Und der Teich! Ivy hat ja richtige Modelqualitäten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Teich meines lieben Schwiegervaters ;). Wir haben aber auch einen schönen großen Garten, zwar keinen Teich, dafür aber einen schönen Brunnen.

      Löschen
  2. Ja die Zeit vergeht wirklich total schnell, ich habe heute das erste Weihnachtsgeschenk per Post erhalten (für meine Tochter), liegt also noch viel Geschenkesuch Arbeit vor mir :-)
    Einen Teich hätte ich auch gerne, aber unser Garten muss erst mal "umgebaut" werden..
    glg trisch
    p.s. totaaaal süsse knutschkugel hast du da (hundi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es ist immer viel Streß bis man alle Geschenke zuammen hat, aber auch irgendwo schön ;). Viel Spaß beim Gartenumbau^^. Meine Ivy ist wirklich ne Knutschkugel :D

      Löschen
  3. Ich kaufe alles Geschenke online und lasse sie ganz bequem an meine Packstation liefern. Ich hasse nämlich Einkaufsstreß über alles ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der Gartenumbau ist ganz schön nervig, da stehen gemauerte Hasenställe, die reißen wir ab um eine Terrasse zu bauen, ne Menge, Kraft die man da braucht, und nerven :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne. Dafür wird es aber bestimmt nacher um so schöner ;)

      Löschen
  5. Huhu Gabi, diese Jahr habe ich schon seit September fast alle Geschenke bis auf eins und evtl. noch etwas süsses. So gut war ich noch nie und ich freue mich das ich mich nicht zur Weihnachtszeit noch zu den vielen Menschen in der Stadt, tummeln muss.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer froh, wenn ich alles frühzeitig eingekauft habe und nicht auf den lezten Drücker ^^.

      Löschen
  6. Ich habe zwar auch schon das ein oder andere Geschenk, aber bis ich alles zusammen habe, dauert es noch.
    Der Teich sieht ja wirklich klasse aus und Ivy macht sich davor besonders gut! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...