Dienstag, 20. November 2012

Mein Basteltipp - Adventskalender selber machen

Einen süßen Adventskalender kann man ganz einfach und schnell selber basteln, wie das geht verrrate ich euch gleich.
Ich habe mir dazu überlegt wie man das am einfachsten mit Dingen, die eigentlich jeder Zuhause hat machen kann und dann in nur kürzester Zeit einen schönen Kalender gefertigt, den ich euch heute zeigen möchte. Diesen Adventskalender können auch Leute herstellen, die nicht so bastelbegabt sind ;).





Das Bastelmaterieal das ihr dazu benötigt:




  • Eine Vase mit Zweigen und evtl. Lichterkette
  • Schnur oder Band 
  • Rote und blaue Stoffreste (ich habe alte T-Shirt verwendet) 
  • 24 weihnachtliche Wäscheklammern 
  • 24 Selbstklebende Adventskalenderzahlen
  • Schere 
  • 24 mal Schokolade, Bonbons oder sonstige leckere Sachen zum Befüllen




Bastelanleitung:
Zuerst schneidet man aus roten und blauen Stoffresten 24 kleine viereckige Teile aus und befüllt diese. Dann bindet man mit einer Schnur einfach dieStoffteile oben zu kleinen Säckchen zusammen, knipst eine Holzklammer dran und beklebt sie mit einer Zahl. Zum Schluss braucht man die 24 Säckchen nur noch an die Äste in der Vase die mit einer Lichterkette verziert wurden zu hängen und schon ist der selbstgebastelte Adventskalender fertig.




Ich hoffe der Adventskalender gefällt euch und ich konnte euch noch eine Anregung zum Selbermachen geben.
So ein schöner Adventskalender würde sich auch toll als Geschenk für Kinder eignen!
Toll wäre bestimmt für alle Teetrinker auch ein Adventstkalender gefüllt mit verschiedenen Teebeuteln oder für Parfümliebhaber gefüllt mit Parfümpröbchen. Zum Befüllen kann man aber viele andere Sachen verwenden, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Falls ihr auch noch schnell einen Kalender fertigen wollt, wünsche ich euch viel Spaß dabei ;).


11 Kommentare:

  1. Hast du sehr schön gemacht :-)

    Hach ich glaub was Adventskalender angeht bin ich Kind geblieben ;-)

    Habe heute meinen vom Wichteln bekommen und hach.. was soll ichs agen ich bin so wahnsinnig neugierig.... aber mein Mann hat ihn nun versteckt *gg*


    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das ist echt süß wenn du so bist. Irgendwo ist doch jeder ein Kind geblieben. Ich finde sowas toll :).

      Löschen
  2. Tolle Idee! Ist sehr schön geworden. Vor allem mit der Lichterkette sieht das wirklich super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn er dir gefällt ^^

      Löschen
  3. He, das mit den Zweigen ist auch eine tolle Idee! Ich nehme immer einfache Servietten statt Stoffresten.... und hänge die 24 Säckchen an ein Bambusrohr auf, das ich auf zwei Nägeln im Flur aufhänge.... haha...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, das ist auch eine süße Idee :)

      Löschen
  4. Klasse Idee. Lange ist es ja nun nicht mehr, aber ich habe immer noch keinen Plan, wie ich den Adventskalender gestalten soll. Da kommt Dein Tipp gerade rechtzeitig! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ist echt schön geworden. Vor allem die Lichterkette sieht super aus LG Margit

    AntwortenLöschen
  6. Oh man..wunderschön. Kannst gerne bei mir vorbeikommen und auch so einen basteln.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...