Donnerstag, 8. November 2012

Mein Basteltipp - suesses Eulenkissen

Leider kann ich nicht besonders gut Nähen.
Ich habe deshalb heute für alle, die so wie ich etwas nähfaul sind, einen tollen Basteltipp.

Dafür braucht man wirklich nur ein paar kleine Stiche mit der Hand zu nähen, das mit Sicherheit jeder von euch kann ;).


Aus einem alten kleinen Kissenbezug evtl. 40x40cm kann man ganz leicht ein süßes Eulenkissen zaubern. Sehr schön wäre es sicherlich auch mit einem Kissenbezug der vorne und hinten unterschiedlich Farben hat, denn dann ist der Vorgeklappte Teil dan in einer anderen Farbe.

Eigentlich sind es nur vier Schritte und das Kissen ist fertig.

Was ihr dazu benötigt:

Nadel und Faden
1 Bändchen
2 Knöpfe
1 Kissenbezug (einfarbig oder bunt)
etwas Füllwatte


Anleitung:

1.,  Zuerst dreht ihr den Kissenbezug einfach um, also auf die Innenseite und bindet eine Ecke davon mit einem Bändchen zusammen. So wie auf dem Foto.

Material für ein Eulenkissen

2., dann dreht ihr den Kissenbezug einfach wieder zurück und füllt ihn mit normaler Füllwatte.
3., jetzt näht ihr die drei Ecken davon mit ein paar Stichen an.


Ecken umschlagen und annähen

4,. danach plaziert ihr die Knöpfe an den Stellen wo ihr gerne die Augen hättet. Ich habe es mit zwei verschiedenen Knöpfen ausprobiert. Bestimmt sieht es aber auch mit grünen oder blauen Knöpfen toll aus.

Knöpfe als Augen annähen


Und fertig ist das Eulenkissen, dass evtl. doch auch ein tolles Geschenk für Kinder wäre.
Aber auch mir als Erwachsenen gefällt es sehr gut, weil ich Eulen total gerne mag.
Probiert es doch einfach selber einmal aus. Alte Kissenbezüge und Knöpfe hat jeder irgendwo herumliegen und so haben sie wieder eine Verwendung und sehen noch dazu richtig lustig aus :).

Bei diesem Foto habe ich es auch noch mit anderen Knöpfen (Jeansknöpfen) ausprobiert.

Süßes Eulenkissen

Ich wünsche euch viel Spaß, falls ihr vorhabt euch auch so ein Kissen zu nähen.

13 Kommentare:

  1. Lustige die eule LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine ausgefalenne Idee. Wir lieben ja Eulen <3

    AntwortenLöschen
  3. sieht süssssssssssssssssss aus, super Idee

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ja echt niedlich!Gute Idee zum verschenken bekomme sogar ich ihn!Dankeschön für cen Tipp!

    AntwortenLöschen
  5. Wow tolle Idee:-)
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  6. Och ist die süß. Und leicht zu machen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass es euch gefällt :)!

    AntwortenLöschen
  8. Beim Basteln bin ich auch nicht immer so begabt. Da finde ich es praktisch, wenn es einfach ist. Danke für den Basteltipp.

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß! Eulen gehen grad ja in ALLEN Variationen- vielen Dank für Deinen Input :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...