Freitag, 30. November 2012

Weihnachtszeit- Backzeit

In der Advents-und Weihnachtszeit duftet es wieder in allen Ecken und Enden nach frischen Weihnachtsplätzchen und anderen Leckereien.

Meine Mama backt jedes Jahr ganz viele leckere Plätzchen. Ich bin dafür  immer für Schokoladenbrot, Glühweindreispitze und solche Sachen, die man gut auf einem ganzen Backblech machen kann und dann nur noch die gewünschten Formen mit einem Messer ausschneiden muß zuständig.

Backen in Advent

Heuer habe ich mir gedacht, ich backe mal leckere Lebkuchen, denn mit den tollen Formen von Lares wie ich euch erst neulich hier berichtet hatte geht es das super einfach.

Herzbackformen von Lares

Lares - Austechformen

Herz- Hefeteiggebäck


Aber die Backformen von Lares eignen sich nicht nur für leckere Lebkuchen sondern man kann damit auch zum Beispiel Hefeteiggebäck oder eine tolle dreistöckige Herztorte backen, die zum Valentinstag, Muttertag oder aber auch zum Geburtstag mit Sicherheit sehr gut ankommen würde.
Ein tolles Rezept stand auf dem Verpackungskarton meiner Herzbackformen und dieses werde ich garantiert bald einmal nachbacken und hier auf meinem Blog auch noch Vorstellen.

Wer noch Formen zum Ausstechen für Weihnachtsplätzchen sucht, sollte unbedingt einmal auf der Internetseite von LARES vorbei schaun. Dort findet ihr schöne Ausstecher in allen möglichen Größen und Formen und alles weitere das ihr für euere Weihnachtsbäckerei benötigt.

Im  Sortiment findet man aber nicht nur traditionell aus Weißblech gefertigte Ausstechformen in vielen Varianten wie Sterne und Engel aber nicht nur Weihnachtsmotive sondern auch österliche Figuren und jahreszeitunabhängige Formen findet man dort.
So hat man nicht nur zur Weihnachtszeit  die passenden Formen zum Ausstechen der Plätzchen zur Hand.

Wer sich gerne solchen Ausstechformen oder auch andere Backutensilien kaufen möchte, findet die tollen Produkte von LARES im Fachhandel.

3 Kommentare:

  1. sieht ja süß aus, tolle Formen, gefällt mir sehr gut

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. die backformen sind super schön! gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Ui tolle Lebkuchen! Ich lasse immer meine Mama backen, sie hat dieses Jahr wieder mal 18 Sorten gemacht und alle sooo lecker...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...