Samstag, 22. Dezember 2012

Eltern-Kind-Blogparade - Spendenaktion!

Im Monat Dezember möchte ich gerne an der Eltern-Kind-Blogparade teilnehmen.
Auch ich möchte einen kleinen Beitrag leisten, warum werde ich euch im Anschluss gleich erzählen.
Bereits im August 2012 hatte die Testmama (Kerstin) eine Spendenaktion im Rahmen der Eltern-Kind-Blogparade ins Leben gerufen und diesen Monat gibt es eine neue Aktion. Alle die daran teilnehmen können wieder etwas gutes tun, denn es wird gespendet.
Leider gibt es viele Menschen denen es nicht so gut geht wie uns und deshalb auf die Unterstützung anderer angewiesen sind.

Das Motto der Blogparade lautet deshalb:

Schreiben und zusammen Gutes tun!


Die Testmama möchte unter anderem wissen, was man das Jahr über oder auch jetzt zu Weihnachten Gutes tut oder wen man evtl. kennt, den man für seine Spendenbereitschaft, seine Hilfsbereitschaft oder seinen Einsatz bewundert. Jetzt ist die Gelegenheit diesem besonderen Menschen einmal danke zu sagen.

Das tolle an der Aktion ist das hautarzt-suche.de pro Teilnehmer der Dezemberaufgabe 3 € an die Deutsche Krebshilfe spendet. 
Ausserdem werden unter allen Teilnehmern 4 Amazongutscheine zu je 25 € verlost.
Teilnehmen darf jeder Blogger – im Dezember ausnahmsweise auch die Leute ohne Kinder ;).
Es soll ein Artikel mit mind. 250 Wörtern zum Thema passend geschrieben werden. Im Artikel soll auf  die Seite zur Spendenaktion verwiesen werden. Dort findet man auch ein E-Book zum Thema “Hautkrebs bei Kindern”.
Die Dezember-Blogparade endet am 31.12.2012 weitere Infos findet ihr auf dem Blog der Testmama.


So... und nun möchte ich einmal ein paar Menschen danke sagen.
Es handelt sich um Menschen in meinem Verwandschafts- und Bekanntenkreis, deren Namen ich hier nicht nennen werde, aber die wissen wenn sie gemeint sind wenn sie meinen Artikel lesen.

Der ersten Person der ich einmal ein dickes Danke sagen möchte, ist eine liebe Freundin, die ich mittlerweile einige Jahre kenne. Sie ist ehrenamtlich beim deutschen Roten Kreuz tätig und ich bin zutiefst beeindruckt davon, was sie Woche für Woche in ihren vielen Einsätzen leistet.
Dann gibt es noch drei Menschen im Verwandschaftskreis die ihr letztes Hemd hergegeben würden und immer egal wie es ihnen dabei geht, hilfsbereit sind und mit anderen Menschen teilen, komme was wolle.
Auch meiner Mama möchte ich an der Stelle einmal danken, für alles was sie für meine Familie und mich tut.

Ich hoffe es fassen sich noch einige Blogger ein Herz und machen bei dieser schönen Blogparade mit, denn anderen Menschen zu helfen ist hier mit nur wenig Aufwand möglich.


8 Kommentare:

  1. Eine tolle Aktion
    LG Lesne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch Leane ;). Du gehörst auch zu den Menschen, denen man danken muß, für das was die täglich leisten!

      Löschen
    2. Danke Gabi ich mach es gerne und ich mag mein Job

      Löschen
    3. Ja... das weiß ich doch ;), aber solche "Engel auf Erden" wie dich. wenns nicht geben würde dann wäre die Menschheit arm dran!

      Löschen
  2. Eine wirklich tolle Aktion. Ich habe da auch mirgemacht :)
    Wünsche dir einen schönen 4 Advent.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du einige in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis hast, die sich ehrenamtlich betätigen oder einfach so anderen Menschen helfen. Und durch Deinen Beitrag hast ja nun auch Du etwas Gutes getan. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ehrenamt ist heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich. Ich finde das super. Schön, dass du diese Aktion unterstützt.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Romy

    AntwortenLöschen
  5. Selten, dass man das noch so liest mit dem ehrenamtlich tätig sein, da ist ein DANKE von deiner SEite aus für deine Freundin eine tolle Sache...und du hast somit auch was Gutes getan...somit sind es schon 3 Euro mehr die gespendet werden ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch gewünscht

    Bibilotta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...