Montag, 31. Dezember 2012

Teegenuss für jede Jahreszeit

Tee kann man eigentlich das Ganze Jahr über geniessen. Im Winter als Heißgetränk zum aufwärmen nach einem Spaziergang oder im Sommer gekühlt als Eistee zur Erfrischung an heißen Sommertagen.

Ich habe jetzt drei leckere Teesorten getestet, die man sowohl warm als auch kalt genießen kann.

Lipton- Gewürztee - Früchtetee - Schwarztee


Kennt ihr die Lipton Tee`s im Teebeutel?

Ich muß gestehen das mir die Marke Lipton bisher nur als trinkfertiger Eistee im Tetrapack bekannt war.

Zwei der von mir getesteten Sorten sind sogenannte Pyramiden - Teebeutel.
Auch wenn der Lipton PYRAMIDE® -Teebeutel genauso praktisch ist wie ein herkömmlicher Teebeutel, können die Teebeutel in Pyramidenform viel mehr. Der Lipton PYRAMIDE® ist nicht nur geschmacklich ein Genuss, sondern hat sogar für das Auge etwas zu bieten. Durch den fast durchscheinenden Beutel sieht man den Inhalt der langen Teeblätter und Fruchtstücke und die besondere Form des Teebeutels bietet auch mehr Raum zum Ziehen, für ein volles Aroma und somit einen perfekten Teegenuss. Mit seinem sichtbaren und zugleich duftendem Inhalt ist Lipton schon bei der Zubereitung ein Erlebnis, auf das man sich immer wieder aufs Neue freut.

Gewürztee Marokko, mit Pfefferminze und Zimt

Lipton Früchtetee -Lovely Lemon- Zitrone & Honig
Lipton Yellow Label - Schwarztee
Lipton- Gewürztee Marokko und Früchtetee Lovely Lemon

Der Gewürztee Marokko, mit Pfefferminze und Zimt zeichnet sich

durch den frischen Geschmack von Pfefferminze und Zimt aus und entführt einen mit seiner anregenden Atmosphäre nach Marokko.
Enthaltene Zutaten: Zimt , Zichorien, Hagebutte, Süßholz, Orangenschalen, Minze und Aroma.

Der Lipton Früchtetee -Lovely Lemon- Zitrone & Honig ist ein süsser Tagtraum den man sehr gut am Nachmittag geniessen kann. In der Lipton PYRAMIDE® sind hier kleine Stückchen Zitronenschale auf zarten Honig enthalten die sich zu einem geschmeidigen Aroma vereinen. Eine gute Mischung diese die Geschmackssinne verwöhnt.

Der Lipton Yellow Label ist der Klassiker unter den Schwarztees. Seit Sir Thomas Lipton 1890 die erste Packung erfunden hat, wird Lipton Yellow Label in mehr als 150 Ländern verkauft und getrunken und ist weltweite die Nummer 1 unter den Schwarztees.


Mit der Rainforest Alliance, ist Lipton mit diese unabhängigen Umweltorganisation, eine Nachhaltigkeitspartnerschaft zur Zertifizierung von Teeplantagen eingegangen. Mit diesem Engagement garantiert Lipton den Schutz der Umwelt, ein angemessenes Einkommen der Teebauern und Hilfe im sozialen Bereich. Lipton Yellow Label stammt zu 100% von Rainforest Alliance zertifizierten Plantagen. Das Ziel von Lipton ist , dass bis 2020 alle Tees von zertifizierten Plantagen stammen.

Die Zubereitung:
Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 4-5 Minuten ziehen lassen. 
 
Mein Testergebnis:
Die einzige Sorte die nicht so nach unserem Geschmack war ist der Gewürztee Marokko, mit Pfefferminze und Zimt. Ich muß aber dazu sagen, dass ich Gewürztee eigentlich
auch nicht so gerne trinke als andere Teesorten.

Der Lipton Früchtetee -Lovely Lemon- Zitrone & Honig hat uns sehr gut geschmeckt und diesen Tee kann ich mir sehr gut auch im Sommer als Eistee vorstellen.


Auch der Lipton Yellow Label- Schwarztee schmeckt sehr gut . Ich trinke ihn am Liebsten mit Kandiszucker und einem Schuss Milch.

Wenn ihr Lipton Tee noch nicht kennt, solltet ihr ihn unbedingt auch einmal probieren ;).




7 Kommentare:

  1. Wir mögen Lipton Tees auch sehr. Am liebsten trinken wir aber die schwarze Tee Sorte.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm Tee sehr lecker .Feiere schön in 2013 Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Klingt lecker, wann soll ich bei dir auf ne Tasse Tee sein -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Frage? Natürlich SOFORT :)!

      Löschen
  4. Tee mag ich ja auch total gerne :)
    Und die pyramidenförmigen Teebeutel sind echt super!

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  5. ich trinke auch jeden Tag Tee, mir schmeckten einige Teesorten sehr gut

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich trinke Tee sehr gerne und die Teebeutel in der Pyramidenform habe ich auch schon verwendet. Die Sorte Lovely Lemon klingt sehr lecker!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...