Freitag, 25. Januar 2013

Einen Garten anlegen kann ganz einfach sein

Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir die Möglichkeit einen Grund angrenzend an unser Grundstück  zu erwerben. Schon lange hatten wir den Wunsch unseren Garten zu vergrößern und so nutzen wir diese einmalige Chance die uns geboten wurde.

Neu angelegter Garten

Einen Garten mit Hilfe eine Telekopstapler anlegen 

Einen Garten anzulegen ist aber gar nicht so einfach, das haben wir damals schnell gemerkt und für solche Arbeiten sollte man sich so wie wir einen Teleskopstapler mieten, denn diese starren Teleskopstapler können durch das spezielle Anbauwerkzeug-Schaufel ideal zu Verladearbeiten im Garten eingesetzt werden. Das Grundstück das zur Erweiterung unseres Gartens dazu kam war ein Acker und so musste nicht nur alles begradigt und geebnet, sondern neu angelegt werden. Ein Teil wurde gepflastert wo später eine Sitzgruppe aufgestellt wurde und der Rest dann mit Hecken, Bäumen bepflanzt und natürlich einer großen Rasenfläche angelegt.
Auf diesem Bild seht ihr unsere wunderschöne Buche, die im oberen Bild noch ganz klein war. Dieser Baum spendet uns an heißen Sommertagen angenehmen Schatten. Oft nehmen ich mir einfach einen Liegestuhl und lege mich unter diesen tollen Baum.


Unser Garten mit Buche

Mit einem Teleskostaplers geht alles einfach und schnell


Anfangs kann man es ja immer gar nicht erwarten bis alles zugewachsen ist. Die Sträucher sind alle noch klein und bieten nur wenig Sichtschutz vor neugierigen Blicken.
Aber wie man auf den Fotos nur unschwer erkennen kann ist heute,  nur wenige Jahre danach alles sehr schön zugewachsen und des mussten sogar bereits ein oder zwei Sträucher entfernt werden die den anderen zum Wachsen den Platz weggenommen haben.

Steine für den Weg und die Sitzfläche mit einem Teleskopstapler verladen

Selbstverständlich sollte die Sitzfläche für die Sitzgarnitur sowie der Weg zu unserem neuen Gartengrundstück gepflastert werden und dazu benötigten wir natürlich ganz viele Pflastersteine die wir mit dem Teleskoptapler sehr gut verladen und dort hinfahren konnten, wo wir sie gerade benötigten. das war eine große Erleichterung für uns, denn sonst wären diese Arbeiten um einiges Mühsamer gewesen.

Wie ihr seht kann man sich die Arbeiten am Haus und Garten durch einen Teleskopstabler so um einiges erleichtern.

Ich bin wirklich froh, einen so schönen und vor allem jetzt viel größeren Garten als er früher war bekommen zu haben. Aber nicht nur mein Mann, die Kinder und ich freuen uns darüber, sondern auch unser Hund, der jetzt viel mehr Platz zum Toben und Spielen kann.


11 Kommentare:

  1. Wow ein wunderschönes Grundstück ♥ Klasse Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ein Traum .haben auch Grundstück viel Arbeit und gross Gvlg Margit

      Löschen
  2. Wow ein grosser Garten ... mir graut es vor dem Frühling weiss noch gar nicht was ich alles machen muss bzw soll... mal schauen ..

    AntwortenLöschen
  3. so einen bräuchte ich auch. Wir haben Hanglage hinter dem Haus, da kommt kein Lkw hin. Von oben wäre das möglich, wenn so ein Teleskoplader z.B. das Material von oben nach unten herablassen würde. Es wäre schon toll, wenn der Garten endlich fertig werden würde, damit die Enkelkinder so richtig toben könnten.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja Klasse aus. So einen Teleskopstapler lernte ich damals bei unserem Garten auch zu schätzen. Das sind wirklich feine Geräte für soetwas.

    LG Tom

    AntwortenLöschen
  5. ja, so ein Teil kann schon sehr hilfreich sein und erspart viel Zeit. So eine schöne grüne Hecke bietet viele Vorteile

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ui das sieht ja echt klasse aus und ich bin gespannt wie das später aussieht :) ein eigener Garten ist wirklich was schönes.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Grundstück :) Gefällt mir!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll, aus dem ehemaligen Acker ist ein schöner Garten geworden. Da steckt viel Arbeit und Zeit dahinter, selbst mit Staplerunterstützung. Die Sträucher als Sicht- bzw. Windschutz gefallen mir sehr gut, die Buche ist natürlich ein echter Hingucker, der gerade im Sommergarten von großem Wert ist. Super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...