Dienstag, 29. Januar 2013

Wellness - Entspannung für Koerper und Seele

Freunde meiner Eltern haben sich vor vielen Jahren ein nettes Häuschen in Österreich gekauft und schon mehrmals haben auch wir dort mit unseren Kindern, meinen Eltern und dem Hund tolle Urlaube und verbracht.
Mittlerweile sind meine Söhne erwachsen und fahren um sich zu erholen immer noch ab und zu dort hin, entweder um ein schönes Wellnesswochenende zu verbringen oder um zu wandern und die schöne Berglandschaft zu geniessen. Mir würde es selber auch einmal wieder gut gefallen, denn etwas Erholung schadet nie ;). Ich liebe die Berge und ich würde gerne einmal wieder selber dort Urlaub machen. Ein Wochenende würde reichen, um richtig zu entspannen.
Aber auch Zuhause kann man entspannen und relaxan. Kennt ihr schon hhp.de? Die hhp Massageliege ist der private Masseur mit Wohlfühleffekt.
In der Zeit wo ich keinen Wellnessurlaub machen kann, mache ich öfter einmal Wellness Zuhause.
Dazu zünde ich mir dann einfach eine Kerze an und entspanne ein wenig bei leiser Musik.

Österreich - Unterberghorn Kössen mit Blick auf den Walchsee
Aber was bedeutet Wellness eigentlich genau?
Wellness bedeutet Wohlbefinden für den Körper und Geist und ist somit gut für die Gesundheit.
Was alles dazu gehört sind gesunde Ernährung, Musik, Massagen, ein wenig Sport und sanfte Pflege.

Wellness kann man ganz einfach selber Zuhause machen zum Beispiel mit einer entspannenden Gesichtmaske und leiser Musik und einer Tasse heißem Tee.

Ruhe, Entspannung und Erholung geben dem Körper neue Kraft und Energien. Egal ob man dazu ein Fitnessstudio besucht, in die Sauna geht oder sich nach dem Sport massieren lässt oder ein tolles Beautywochenende im Spa einlegt und sich dazu gesund ernährt.

Schnell hat man so neue Kraft und Energien für den oftmals stressigen Alltag getankt.

Jeder kann so ganz leicht etwas  für sein körperliches und seelisches Wohlbefinden tun und Wellness ist dazu da, dabei behilflich zu sein.


8 Kommentare:

  1. Sowas tolles müsste wir zuhause haben .Klasse entspannung pur ,Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Eine Entspannung zwischendurch ist immer gut. Allerdings frage ich mich, ob ich eine solche Liege wirklich regelmäßig nutzen würde...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gabi,
    Dein Blog ist ja der Hammer. Super interessante Sachen hast du getestet und besprochen. (≧◡≦) Toll! Auch alles sehr schön aufbereitet. ♥
    schau doch auch mal bei mir vorbei. (≧◡≦) Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen.
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
  4. So ein Wellnesstag tut zwischendurch wirklich gut. Für mich gehört da auch immer ein langes gemütliches Bad mit viel Schaum dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde so gerne ein Wellness-Wochenende erleben. Danke für deinen tollen Post.

    AntwortenLöschen
  6. Wellness oh ja das könnte ich im Moment echt gebrauchen und weißte was richtig cool wäre , wenn wir beide so ein tollen Wellnesstag gemeinsam verbringen könnten ,Oder ?
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  7. ja so ein Wellnesswochenende würde ich auch gerne mal erleben, auch für die Seele sehr willkommen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...