Samstag, 16. März 2013

Der Traum vom eigenen Blockhaus

In unserer umliegenden Nachbarschaft gibt es mehrere Blockhäuser und so habe ich schon wunderschöne Häuser in diesem Baustil, zumindest von Außen besichtigen können.

Holz-Pavillon

Neulich bin ich Zufällig auf eine schöne Webseite gestoßen und habe mir die  Holzhaus Tipps durchgelesen, denn ich liebe den Baustoff Holz. Zum Glück besitzt mein lieber Schwiegerpapa einen wunderschönen Holzpavillon der in seinem einzigartigen Garten steht, bei dem nicht nur außen sondern auch im Innenbereich alles mit Holz ausgekleidet ist. Wir dürfen ihn ebenfalls nutzen wann immer wir wollen.
Ich liebe diesen Pavillon denn dort drinnen wurden schon unzählige schöne Gartenpartys und Familienfeste gefeiert. Ich hätte irgendwann einmal in unserem eigenem Garten auch gerne selber so eine Gartenhäuschen stehen, weil ich finde das es gerade bei dem unbeständigem Wetter, das oft sogar im Sommer bei uns in Deutschland herrscht so eine Blockhütte von großem Vorteil wäre, denn so könnte man sich auch bei etwas schlechterem Wetter oder kühleren Sommerabenden im gemütlichen Gartenhaus aufhalten und Partys darin feiern.

Wenn ihr euch zu diesem Thema ebenfalls gerne einmal etwas genauer informieren oder tolle Ratschläge rund um das Holz- bzw. Blockhaus holen möchtet, findet ihr praktische Tipps und Informationen rund um das Blockhaus bauen, Übersichten zu Anbietern sowie Holzhaus und Blockhaus Erfahrungen auf der oben genannten Internetseite.
Der Austausch von eigenen Erfahrungen zu Holzhäusern und Blockhäusern ist sehr interessant und wichtig, und so können sich auch zukünftige Bauherren nützliche Infos zum Blockhausbau holen.
Diese tolle Website basiert auf eigene Erfahrungen des Seitenbetreibers, zeigt die Auswahl seines Anbieters und dem Bau des eigenen  Blockhauses und den mittlerweile fast 800 Kontakten zu Bauherren, die ihren Traum vom eigenen Haus ebenfalls realisiert oder im Auswahlprozess hierfür Informationen ausgetauscht haben. Dieser informativen Seite kann man übrigens auch über Facebook und Twitter folgen um so immer über neue Tipps und Tricks zu Blockhäusern erfahren.
Ich werde sie jetzt gleich einmal unter meinen Favoriten speichern, denn sollte es doch mit unserem eigenen Gartenhäuschen irgendwann klappen, dann kann ich mir dort interessante Infos zum Bau holen.

Auch auf dieser Seite findet man oft gute Hinweise zu diesem Thema.

Mögt ihr Holz auch so gerne wie ich oder besitzt oder wohnt ihr evtl. selber in einem Holz- oder Blockhaus ?


4 Kommentare:

  1. Ich mag diese Art von Häusern auch gerne und könnte mir vorstellen in einem zu leben.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Finde die auch toll aber auch nur ich hihi wohnen aber noch mehr zuhause bin in der unterzahl Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag *Blockhütten* aber vielleicht werden Träume wahr?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Blockhütte auf deinem Foto gefällt mir richtig gut :)
    Wir wollen auch unbedingt ein Holzhäuschen im Garten aufstellen diesen Sommer ;)


    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...