Dienstag, 5. März 2013

Der Traum von Schwerelosigkeit

Eine Freundin von mir hat vor nicht allzulanger Zeit das Skydiving ausprobiert und war davon total begeistert.
Sehr gerne würde ich auch einmal das Gefühl von Schwereloskeit sprüren und es am eigenen Leib erleben wie sich das anfühlt.
Gefunden bei Mydays habe ich rein Zufällig jetzt ein Angebot zum Indoor-Skydiving, im weltweit modernsten Hochleistungswindtunnel.  Man kann so einmal schwerelos im Luftstrom fliegen.  Dieser Windtunnel wurde eigentlich als Freifall-Simulator und Trainingsgerät für Fallschirmspringer entwickelt, damit diese dort ihre artistischen Manöver des modernen Freeflying üben können.
Jetzt kann man dort aber selber die Gelegenheit nutzen und in zwei Flügen zu je einer Minute die Skydiving-Grundposition zu lernen. Die Gesamtflugdauer ist übrigens länger als die Freifallzeit bei 2 Fallschirmsprüngen.
Das klingt schon sehr ausregend und verlockend.

Der Ablauf ist folgendermaßen:
Beim Check-In wird man 45 Minuten vor dem Flugtermin vom Service-Personal empfangen dann folgt die Einweisung in dieser erlernt man die Grundelemente des Fliegens sowie die wichtigsten Tunnelhandzeichen und die richtige Flugposition.
Im Anschluss erhält man die Ausrüstung
Dann geht es auch schon los. Mit Hilfe des Instructors wird man auf den Luftstrom gelegt und kann ganz frei im Luftstromschweben.
Zum Schluß bekommt man soagr noch ein Flug-Diplom und auf Wunsch eine DVD um den Flug nocheinmal ansehen zu können.

Ich würde das gerne selber einmal ausprobieren und stelle mitr das richtig toll vor.

Was haltet ihr davon? Würde euch so etwas auch gefallen? 

Bei Mydays findet man viele weitere super Angbote die sich auch gut als tolles Geschenk eignen.





12 Kommentare:

  1. Bei solch verrückten Dingen wäre ich auf jeden Fall dabei ist doch logo :o) Ich liebe den Adrenalinkick :o)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse als Geschenk ist da auf alle Fälle etwas dabei :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer ein kleiner Angsthase, aber zum Verschenken eine schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja wirklich klasse an. Ich glaube das würde ich auch einmal probieren:)

    AntwortenLöschen
  5. Mich würde floating interessieren - schwerelos im Wasser...
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohha ja Christa, da wäre ich auch dabei :)

      Löschen
  6. Das hört sich ja wirklich klasse an Wünsche dir einen schönen Tag Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. bin auch so ein Schisser, klingt zwar super, aber ich habe Rücken ;-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre ja mal ein richtig tolles Erlebnis.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. ähm ich weiss nicht ob ich da nicht vielleicht doch ein kleiner Angsthase bin,aber es gibt ja andere schöne Alternativen
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...