Freitag, 15. März 2013

Ein eigenes Auto muss her

Mein jüngerer Sohn ist zur Zeit auf der Suche nach seinem ersten eigenen Auto. 
Vor noch gar nicht allzulanger Zeit hat er den Auto-Führerschein gemacht und bestanden. Bisher durfte er immer mit unserem Auto fahren, sofern es natürlich gerade zur Verfügung stand. 

BMW 3er
 
Jetzt möchte er sich aber gerne ein eigens Auto, einen Gebrauchwagen gekaufen, das ja auch verständlich ist, denn ständig fragen zu müssen, ob er mit unserem Wagen fahren darf, will er jetzt nicht mehr, das ja auch verständlich ist. Deshalb muß jetzt so schnell wie möglich ein eigenes Auto her.
Einen schönen Gebrauchtwagen hat er sogar schon in Aussicht und sollte er sich dafür entscheiden, dann muss er das Auto natürlich auf seinen Namen bei der Zulassungsbehörde anmelden, denn die Nutzung des Autos im Straßenverkehr, ohne dass es offiziell zugelassen wurde, ist selbtsverständlich verboten. 
 Vor der ersten Nutzung ist es natürlich unumgänglich sich um den Versicherungsschutz zu kümmern, damit man auch die Fahrerlaubnis der Zulassungsbehörde erhält und bei einem Unfall, der ja schnell passieren kann, dann auch dementsprechend abgesichert wäre, denn wenn einem anderen Verkehrsteilnehmer dabei ein Schaden zufügt werden würde, könnte das sehr teuer werden. 
Zur Bescheinigung, dass mein Sohn mit seinem Auto nicht ohne Versicherungsschutz auf den Straßen unterwegs ist, muss dazu auch eine gültige elektronische Versicherungsbestätigung in der Zulassungstelle vorgelegt werden, denn ohne den gültigen Versicherungsnachweis darf der Sachbearbeiter die Zulassung so auch gar nicht genehmigen. Da der Versicherungsschutz von einem bestimmten Versicherungsunternehmen gewährleistet wird, muss er dazu die eVB-Nummer beantragen, bevor er zu unserer örtlichen Zulassungsstelle fährt. Man kann die eVB online beantragen

Jetzt hoffe ich sehr, dass mein Sohn bald den passenden Gebrauchtwagen findet, denn dann ist er endlich unabhänging und kann Autofahren wann immer möchte, denn wenn unser Auto wieder einmal nicht in der Garage steht, könnte er ohne lange darauf warten zu müssen einfach seinen eigenen Wagen nutzen.



3 Kommentare:

  1. Ich drücke ihm die Daumen :)
    PS: Vielleicht hast du ja Lust an unserer Bloggeraktion teilzunehmen, gewinnen kann an einen 50 € Gutschein für Home24

    AntwortenLöschen
  2. dann drücke ich mal die Daumen und wünsche deinem Sohn immer eine GUTE FAHRT

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ohja ein eigenes Auto ist wirklich was tolles und Praktisch. Ich drück dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...