Dienstag, 19. März 2013

Hundespielzeug von KONG - ein toller Spielspass

Meine Ivy durfte ein paar neue Hundespielsachen testen und da sie viel Freude daran hat, möchte ich heute darüber berichten.
Immer wieder liest man, dass Äste oder Stöckchen von Bäumen zu schweren Verletzungen im Maulbereich des Hundes führen können. Aber auch an anderen Körperteilen wie zum Beispiel an den Augen des Tieres, kann so ein Ast sehr gefährlich werden.
Uns zum Beispiel ist schon einmal passiert, das wir einen Stock für unsere Boxerhündin geworfen haben und dieser im weichen Boden wie ein Pfeil stecken blieb und Ivy bald im Eifer des Gefechts draufgesprungen wäre. Sie hätte sich den Ast fast in den Bauch gerammt.


KONG Safestix und KONG Squeezz Stick

Von KONG gibt es aber jetzt ein tolles Wurf- und Fangspielzeug, das von der Länge und dem Durchmesser in etwa einem Ast nachempfunden wurde. Ein Spieltstock der sowohl biegsam als auch flexibel ist. Der KONG Safestix  schwimmt sogar im Wasser und somit ist er auch für Wasserspiele sehr gut geeignet.  Für dieses neuartige Hundespielzeug wurde über ein Jahr an Forschungsarbeiten investiert.
Der Safestix ist länger als die üblichen Hundespielzeuge und aus sehr robustem, ungiftigem Kautschuk ( TPR ) mit abgerundeten Enden, damit diese nicht im weichem Boden stecken bleiben und somit das ideale Apportier- und Wurfspielzeug. Er ist in verschiedenen Größen und Neon- Farben erhältlich.

Beim Zweiten Testobjekt handelt es sich um den KONG Squeezz Stick. Dieser Stick besitzt einen innenliegenden Quietscher, der so für zusätzliche Sicherheit und natürlich jede Menge an Spielspaß sorgt. Der Squeezz Stick ist das ideale Apportierspielzeug, das dank seiner Beschaffenheit völlig unvorhersehbar springt und dabei auch noch quietscht. Er ist in verschiedenen Größen und in vier leuchtenden Farben erhältlich: Saphir ( blau), Rubin (rot), Amethyst (violett) und Smaragd (grün) .

Bei beiden Spielzeugen stand unter anderem auf der Verpackung, das es sich bei dieser Art von Hundespielzeug um kein Kauspielzeug handelt und man den Hund damit nur unter Aufsicht spielen lassen sollte.


Boxer Ivy mit dem KONG Safestix und KONG Squeezz Stick

Beide Spielzeuge von KONG hütet Ivy wie ihren Augapfel und das sogar im Schlaf, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. Sie mag den Safestick sehr gerne und wir haben ihn auch schon ein paarmal im Freien ausprobiert. Besonders gerne spielt meine Boxerdame aber mit dem Squeezz Stick den ich deshalb für sie ausgesucht habe, weil sie am allerliebsten Quitschspielzeug zum Spielen mag.
Beim Squeezz Stick weiß ich jetzt schon, dass der Quietscher sehr lange halten wird, da er innenliegend eingearbeitet wurde und Ivy so nicht mit den Zähnen drankommt, wie es normalweise bei solchen Qietischies der Fall ist und ich denke, sie wird deshalb sehr lange ihre Freude daran haben. Wir besitzen mittlerweile einige Hundespielsachen von KONG und auch diese beiden Teile werden hundertprozentig nicht die letzten in unserer Sammlung sein. ;)

Übrigens habe ich gesehen, dass von KONG nicht nur Spielzeug für Hunde, sondern auch für Katzen erhältlich ist!

Kennt ihr das Tierspielzeug von KONG und wenn ja, mag euer Hund oder Katze diese Produkte auch so gerne wie meine Ivy?



11 Kommentare:

  1. Die Produkte von Kong kannte ich bisher noch nicht. Deine Ivy sieht sehr glücklich aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich auch nicht aber danke :-) muss dir wieder von der Arbeit schreiben komme zu Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Oh das kenne ich bzw. unsere Fellnasen auch noch nicht, da werde ich mal stöbern.
    Und ich liebe Bilder von der süßen Ivy und man sieht sie hat Spaß und Freude mit ihren Spielzeug, liebe Grüße und nen Knutscher extra für IVY:-)
    gglg leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Knutscher bekommt sie sofort :D

      Löschen
  4. Ich kenne ja wirklich viele Spielzeuge, aber bei denen wusste ich erst gar nicht, was ich damit anfangen soll bzw. natürlich der Hund :D
    Aber danach werde ich beim nächsten Einkauf mal die Augen offen halten!

    Vielen Dank für den schönen Bericht
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch und viel Spaß beim Spielen mit den Hundis ;)

      Löschen
  5. Na da bewacht aber wer seine neuen Schätzchen, das ist ja total süß.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. oh, da hat jemand aber sein Spielzeug besonders lieb, bisher noch nichts von der Herstellerfirma gehört, oder gelesen.
    Aber die Spielsachen gehen sicherlich nicht schnell verloren, dank der freundlichen Farben.
    Für Luiz wären die Spielsachen etwas zu groß, ist ja nur so ein kleiner Schisser

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biggi die gibt es auch für kleine Hunderassen ;).

      Löschen
  7. oh wenn die auch was für katzen haben muss ich da mal schauen..meine uschi wird langsam faul und träge ....

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  8. ach wie toll, das wäre was für unsere mandy, die meint derzeit alles zerbeissen zu müssen, was sich ihr in den Weg stellt... Baby halt...
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...