Mittwoch, 13. März 2013

Streifenfreie Fenster mit dem Kaercher Fenstersauger

"sponsored by Kärcher"

Fensterputzen mag ich gar nicht gerne. Vorallem jetzt im Frühjahr wenn bald wieder der Blütenstaub fliegt und die Fenster dadurch öfter als sonst geputzt werden müssen, kann das bei einem eigenem Haus mit vielen Fenstern ganz schön mühsam, anstrengend und zeitraubend sein.
Das sämtliche Fenster im streifenfreien Glanz erstrahlen ist gar nicht so einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zum Glück gibt es jetzt den neuen Akku-Fenstersauger WV 50 von Kärcher. Dieser ist im Set mit einem Mikrofaser-Wischer mit Sprühflasche erhältlich. Mit ihm ist es sogar möglich
neben Fenstern, sämtliche Glasflächen im Haus wie zum Beispiel Spiegel und Fliesen auf Hochglanz zu bringen. Dies geht mit dem Akku-Fensterreiniger kinderleicht. Dazu braucht man nur das Reinigungsmittel aufsprühen, dann kurz einwirken lassen und den hartnäckigen Schmutz mit dem Mikrofaserwischer lösen. Im Anschluss wird die bearbeitete Glas oder Spiegelfläche mit dem Fenstersauger abgezogen. Super ist dabei, dass das heruntertropfende Schmutzwasser sofort von der Oberfläche abgesaugt wird, ohne irgendwelche Streifen oder Flecken zu hinterlassen, selbst wenn der Sauger schräg über Kopf oder nach unten gehalten wird.

Das Set beinhaltet ein Fensterreiniger-Konzentrat sowie 250 ml Reinigungslösung. Unschöne Verunreinigungen wie Fett, Kalk, Nikotin aber auch Straßenschmutz werden damit mühelos entfernt.

Der Kärcher Fenstersauger WV 50 wird mit einem Lithium-Ionen-Akku betrieben. Sein Gewicht beträgt insgesamt nur 700 Gramm und ist daher ein wahres Leichtgewicht und deshalb sehr handlich. Mit voller Akkuladung  beträgt die Laufzeit bis zu 20 Minuten. Das ist ausreichend für eine Fläche von etwa 40 bis 60 Quadratmetern (15 bis 20 Fenster). Der Schmutzwassertank des Saugers kann ganz einfach und superschnell zwischendurch mit nur einem einzigen Handgriff entleert werden.

Einfacher und schneller geht das Fensterputzen doch gar nicht oder was meint ihr dazu?

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Fensterreiniger/16331010.htm

und im folgendem Video:





18 Kommentare:

  1. Huhu Gabi,
    den habe ich mir jetzt endlich zugelegt und ich bin begeistert da macht das putzen Spaß.
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, vor allem wenn die Fenster endlich streifenfrei sind ;)

      Löschen
  2. Oh ja da geht es schnell mit dem putzen , tolles Video
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens :)

      Löschen
  3. das klingt gut....Ich drücke mich auch immer vorm Fenster putzen. Aber das ist mal eine Alternative. LG Romy. Besuch doch meinen Blog auch mal wieder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaa ja ich drücke mich auch immer davor ;)

      Löschen
  4. Ich habe ihn schon seit über einem Jahr und gebe ihn nicht mehr her. Meine Tochter hat ihn sich mal ausgeliehen, weil sie sehr große Elemente hat und war begeistert. Kurz darauf hatte sie ihren eigenen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben ihn schon seit 2 Jahren und mein Mann liebt damit den Fenterputz.. Ja, mein Mann ist so charmant und putzt unsere 13 Fenster..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja praktisch, wenn dann auch noch der Mann die Fenster putzt ;)

      Löschen
  6. Ich hasse Fensterputzen mindestens ebenso wie Bügeln...aber ab und an muss es ja trotzdem mal sein. Über die Anschaffung des Kärchers habe ich auch bereits nachgedacht, denn der Preis dafür ist ok. Allerdings war ich etwas skeptisch, ob er wirklich halten kann, was er verspricht, aber nach den Aussagen hier, muss er ja klasse sein!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, da gehts mir ähnlich ;). Aber spätestens dann, wenn man aus dem Festern schaut und nichts mehr draussen erkennen kann, dann muß es sein *gg*

      Löschen
  7. Hallo, den Kärcher Fensterputzer habe ich bislang nur in der Werbung gesehen. Toll, dass er super funktioniert. Da macht Fensterputzer bestimmt nun Spass ;-)

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  8. toll! Den will ich auch! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. SCheint ein tolles Teil zu sein.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Fensterputzen :o) Darüber nachgedacht habe ich schon öfters, mir dieses Schmuckstück zuzulegen aber umgesetzt habe ich es bislang noch nicht. Die Werbung finde ich ganz gelungen :o)

    AntwortenLöschen
  11. Rück zuck Fenster geputzt :-) kommst du zu mir Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  12. Magst du nicht auch bei mir Fenster Putzen kommen Gabi :)
    Aber wirklich ne gute Idee und Zeit Sparend.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe ihn heute bestellt und bin schon sehr gespannt... In unserem Zweifamilienhaus gibt es sehr viele Fenster, die alle nur darauf warten.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...