Dienstag, 23. April 2013

Das neue Warsteiner HERB

Kennt ihr schon das neue Warsteiner Herb? Wir kannten es bis jetzt noch nicht und haben deshalb  gestern Abend eine kleine Bierprobe gemacht.
Vorweg muß ich sagen bin ich eigentlich nicht die große Biertrinkerin,  jedoch im Sommer zum Beispiel nach einer Wanderung an einem schattigen Plätzchen im Biergarten, zu einer deftigen Brotzeit oder einem bayerischen Wurstsalat, mag ich dann schon gerne ab und zu einmal gerne einen Schluck Bier trinken.

Bierkasten - Warsteiner HERB

Warsteiner Herb


Die Brauerei Warsteiner ist in Familienbesitz und hat ihren Sitz im westfälischen Sauerland.
Diese Brauerei wurde 1753 gegründet und zählt heute zu einer der größten Privatbrauereien Deutschlands. Die Warsteiner Biere dürften ja allen bekannt sein vorallem das Warsteiner Pils.
WARSTEINER gibt es aber auch im Ausland, dass in mehr als 60 Ländern der Welt mittlerweile angeboten und in einigen Ländern wird Warsteiner Bier auch in Lizenz hergestellt wird.

Im Dezember 2011 wurde die Warsteiner Brauerei als erste Brauerei Deutschlands wegen ihres Energiemanagement nach DIN EN ISO 16001 zertifiziert.

Neben dem WARSTEINER Premium Verum wir das Warsteiner Alkoholfrei isotonisch und die drei 100% natürlichen Radler Warsteiner Zitrone, Grapefruit und Warsteiner Radler Alkoholfrei , die Biermixgetränke Warsteiner Lemon und Warsteiner Cola hergestellt und es wird das doppelt gehopfte Warsteiner Herb angeboten. Rund 50 000 Menschen besuchen jedes Jahr die Warsteiner Brauerei, um mehr von der Faszination dieser Marke zu erfahren.


Brotzeit mit Warsteiner HERB

Aber nun nochmal zurück zu unserer Bierprobe. Ich war erstaunt, wie gut das neue Warsteiner Herb schmeckt, den bei HERB dachte ich eher an einen etwas bitteren Biergeschmack.

Wir haben gestern Abend Brotzeit gemacht und zu Wurst, Käse und einem guten selbstgebackenem Bauernbrot hat das Warsteiner HERB hervorragend geschmeckt. Wir waren wirklich begeistert und nicht einmal mir war dieses Bier zu herb sondern ich fand es vom Geschmack her ideal. Gerade zu deftigen Speisen kann ich dieses Bier nur empfehlen.

Noch ein Tipp von mir. Zum 260 Jubiläum der Brauerei Warsteiner findet ihr auf der Internetseite eine tolle Gewinnaktion. In vielen Warsteiner Kronkorken oder Bierdeckeln befinden sich Codes mit denen ihr mit etwas Glück einen von 100 Mercedes Benz gewinnen könnt und nicht nur das, denn hinter den Glückscodes warten weitere hunderttausende attraktive Gewinne auf euch.


4 Kommentare:

  1. prost :)
    ich liebe herbes bier :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich wirklich mal probieren, denn die meisten Biere sind mir wirklich viel zu herb und das mag ich garnicht. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag überhaupt kein Bier. Es sei den, es ist Radler oder in einem anderen Mixgetränk verarbeite. Und herbes Bier geht für mich ganz und gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das dachte ich bei diesem Bier auch, war aber überrascht, dass es gar nicht so HERB ist wie vermutet ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...