Mittwoch, 3. April 2013

Faltstores - Sichtschutz der besonderen Art

Für unserer vielen Fenster im Haus möchte ich mir jetzt unbedingt weitere Plissees anschaffen, denn ich finde diese Art von Rollos sehr praktisch und schön.

Plissee -Faltstore


Am Dachflächenfenster bei unserem Treppenaufgang und im Badezimmer haben wir schon ein paar Jahre zwei solcher Faltstores angebracht und sind sehr zufrieden.
Sie bieten im Sommer Schutz vor Wäremeinstrahlung und dem oftmals duch sehr unangenehmen Blenden der Sonne und geben zusätzlichen Schutz vor ungebetenen Blicken von Aussen. Gerade im Badezimmer würde ich mich ganz ohne diese Stores doch etwas beobachtet fühlen.
 
Plissees bieten aber nicht nur einen zuverlässigen Sicht- und Sonnenschutz sondern verschönern auch die Fenster.  Diese modernen Faltstores sind nämlich meiner Ansicht nach viel schöner und moderner als unsere alten Gardinen und Vorhänge.
Ein Plissee ist ausserdem sehr leicht zu pflegen und kann kinderleicht an- und abmontiert werden. Egal wie groß das Fensters ist an dem man einen solchen Faltstore anbringen möchte, sind diese in nahezu allen Größen erhältlich und falls nicht, werden sie teilweise auch auf Wunsch nach Maß gefertigt. Natürlich muß man bei der Auswahl der Plissees unbedingt darauf achten, welche Eigenschaften einem wichtig sind. Für unsere Badezimmer habe ich nämlich einen Plissee extra für Feuchträume gewählt. Für andere Räume wie zum Beispiel in der Küche, sollte man schwer entflammbare oder eventuell auch waschbare Plissees wählen.

Höchstwahrscheinlich werde ich meinen Plissee maßgefertigt direkt beim Produzenten selbst ordern, 
denn so kann ich sicher sein, dass ich so das Produkt genau nach meinen Vorstellung erhalte und es dann zu  100% an dem Fenster welches ich mit diesen Sichschutz versehen möchte passt.

Besitzt ihr auch Plissees/Faltstores in euerem Haus oder der Wohnung und seid ihr damit zufrieden?


12 Kommentare:

  1. Wir haben auch ein Plissee., allerdings im Badezimmer. Ich finde das auch richtig praktisch, so dass wir auch für andere Räume noch welche kaufen werden.

    AntwortenLöschen
  2. das kenne ich noch gar nicht,danke für den Tipp
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig gut aus :) Vielen lieben Dank für den Tipp. Wie siehts Preislich damit aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Plissees gibt es in den verschiedensten Preisklassen. Unsere waren nicht billig, aber ich denke man sollte hier schon auf Qualität achten, denn so etwas hat man ja auch länger.

      Löschen
  4. Wir haben auch ein Plissee., im Badezimmer.Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja auch einen im Badezimmer und ich finde ihn sehr praktisch.

      Löschen
  5. Danke für den Tipp
    Gglg Leane

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nirgendwo solch ein Plissee in Haus. Mir persönlich sagen diese auch nicht wirklich zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wie bei allen anderen Sachen auch, eben Geschmackssache ;)

      Löschen
  7. sieht toll aus,wir haben richtige Jalousien, da wären diese unnütz.
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gafi, das schaut toll aus, ich mag solche Plissees auch ganz gerne und wir haben auch welche. Gerade bei Dachschrägen sind sie ganz praktisch. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...