Montag, 15. April 2013

Hilfe bei Kummer und Sorgen

Nicht alle Menschen haben so ein großes Glück wie ich, bei Sorgen und Ängsten des täglichen Lebens tolle Freunde zu haben, die einem bei Problemen mit Rat und Tat zur Seit stehen.

Kummerkasten

Auf Internetportalen wie beispielsweise dem Kummerkasten haben Menschen die Sorgen haben und deshalb konkrete Antworten auf ihre Fragen erhoffen, die tolle Möglichkeit, mit Tipps und Ratschlägen die man dort erhält, schnell und unkompliziert Hilfe zu erhalten.

Dazu kann man über das private Nachrichtensystem der Seite seine Sorgen schildern und erhält sehr schnell eine Antwort. Am Besten ist es, sich dazu dort kostenlos zu registrieren, denn dann erhält man noch schneller brauchbare Tipps und Ratschläge.
Man kann dort aber auch im Chatroom, Forum oder eben per privater Nachricht seine Sorgen schildern.
Toll ist es auch dass man auf dieser Seite mit gleichgesinnten in Kontakt treten und so gemeinsam nach Lösungen suchen kann.

Die Webseite ist noch ziemlich neu und hat kein Alterslimit. So kann so bereits von Jugendlichen genutzt werden, aber ebenso ist es eine gute Möglichkeit sich auch als Erwachsener dort anzumelden.

Egal ob schulische Probleme, Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Erziehungsprobleme, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, seelische Probleme, Gesundheitsprobleme und vieles mehr, bekommt man schnelle Hilfe angeboten und es wird nach einer Lösung gesucht wie das geschilderte Problem am Besten und einfachsten gelöst werden kann.

Ich finde es gut, dass es solche Anlaufstellen gibt und wie ich oben bereits erwähnt habe gibt es leider sehr viele Menschen die einsam sind und keine Familie, Freunde oder Bekannte haben mit denen sie über ihr Anliegen sprechen können oder möchten und genau für solche Leute ist der Kummerkasten gedacht.


2 Kommentare:

  1. Solchen Kummerkasten haben wir auf Arbeit auch , eine tolle Idee
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Idee echt prima gerade für hier zuhause da meine Tochter nicht gerne redet und mir gerne Briefe schreibt eine klasse bereicherung.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...