Samstag, 20. April 2013

Sportlich aktiv bei jedem Wetter

Vor einigen Jahren war ich noch sportlich aktiver als Heute. Damals bin ich mit einer Freundin zweimal wöchendlich ins Fitnessstudio gegangen, doch als meine Kinder auf die Welt kamen hatte ich nicht mehr die Zeit aber auch Lust dazu.
So habe ich dann über unseren Turnverein hier in der Stadt eine Damen-Turnstunde besucht um mich körperlich fit zu halten.
Auch meine beiden Kinder haben immer viel Sport getrieben. Als sie noch klein waren ging ich mit ihnen zuerst ins Babyturnen und später haben sie einen Kinderturnkurs besucht und als meine Söhne größer wurden gingen sie in Judo und Idiaca und ein paar Jahre ins Geräteturnen, das ihnen auch immer großen Spaß gemacht hat.



Ich selber treibe in den letzten Jahren keinen Sport mehr in einem Verein, sondern bin dafür täglich an die zwei Stunden mit dem Hund unterwegs. Zwei Jahre war ich sogar in der Hundeschule mit meiner Boxerhündin, denn nicht ausreichend ausgebildete Hunde können auffällig und in  der Öffentlichkeit beanstandet werden, wenn sie nicht richtig folgen. In der Hundeschule hat mein Hund gelernt brav beifuß zu gehen und mir zu gehorchen.
Mehrmals hatte ich mir damals überlegt richtigen Hundesport zu betreiben um meinen Hund
seinen Anlagen und seinem Leistungsvermögen entsprechend zu beschäftigen und zu fördern, denn
damals hatte ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis leider niemanden der einen Hund besaß mit dem meine Hündin regelmäßig und ausgiebig toben konnte. Jedoch habe ich dank der Hundeschule nette Hundebesitzer kennengelernt mit denen ich mich dann zum Spazierengehen und zum Wandern verabredet habe.
Seitdem treffe ich mich fast täglich mit anderen Hundehaltern und so bleiben nicht nur wir fit sondern auch unsere Hunde.

Dazu brauche ich natürlich immer die passende Kleidung. Hier ist es nicht nur sehr wichtig regenfeste  und winddichte Oberteile, Jacken und Hosen zu besitzen sondern auch das passende Schuhwerk, denn schließlich sind wir bei jedem Wetter unterwegs und da brauche ich Schuhe die  nicht nur bequem sondern auch wetterfest sind. Je nach dem was angesagt ist, also ob gewandert oder oder eher gewalkt wird kaufe ich mir dann die Schuhe die dafür am Besten geeignet sind.

Wie sieht es bei euch aus, treibt ihr auch regelmäßig Sport und legt ihr ebenso großen Wert auf gute Sportkleidung?



3 Kommentare:

  1. Sport und Bewegung ist schon wichtig, aber übertreiben tun wir es dabei nicht. Die richtige Kleidung gehört da aber unbedingt dazu.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Unsere jüngste ist ein absoluter Sportfreak:-)da hat sie schon ihre Lieblingssportbekleidung.
    Ich bin auch öfters lieber mit den Hunden und Pferden für 1-2 Stunden draussen
    lg Leane

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein ziemlicher Sportfreak - Montags ist Steb Aerobic, Dienstags gehe ich meist mit den Hunden eine Stunde joggen, Donnerstag ist ein Fitnesskurs, Freitags geht auf den Crossi, Samstags und Sonntags eine schöne Große Runde mit den Hunden und noch Sport DVDs :D

    Ohne Sport und Hunde könnte ich einfach nicht^^

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...