Donnerstag, 18. April 2013

Vatertagsgeschenke finden

Einmal jährlich gibt es einen Tag, der ganz den Vätern zugeschrieben ist: Der Vatertag.
Damit dieser Tag auch zu einem ganz besonderen Erlebnis wird, ist es von großer Bedeutung, diesen Tag gebührend zu feiern.
Um den eigenen Vater dabei in Ehren zu halten, eignen sich besonders schöne Geschenke die ihm zeigen, wie wichtig er einem ist. Doch es ist nicht immer einfach, ein Geschenk zum Vatertag auszuwählen und immer dann, wenn man sich unsicher ist, ist es wichtig, sich Anregungen zu holen, damit die Vatertagsgeschenke 2013 perfekt werden.


graviertes Feuerzeug


Echte Männergeschenke müssen her

Wenn ihr eurem Vater mit einem Geschenk zum Vatertag eine besondere Freude machen wollt, dann solltet ihr typische Männergeschenke auswählen. Darunter zählen all jene Geschenke, bei denen sich euer Vater richtig männlich fühlen kann. Für die Vatertagsgeschenke 2013 eignen sich daher besonders gut solche Geschenke, die einen praktischen Vorteil bieten, Spaß machen oder mit dem Hobby zu tun haben. So ist es sinnvoll, zu überlegen, was dem Papa derzeit fehlt, ob er vielleicht einmal erwähnt hat, dass er etwas benötigt oder ob ihm vielleicht sogar etwas kaputt gegangen ist, wofür er nun dringend Ersatz benötigt. Wenn das der Fall ist, habt ihr nun die einmalige Gelegenheit, ihm damit eine Freude zu machen. Weitere Männergeschenke sind außerdem alle actionreichen Unternehmungen. Vielleicht hat euer Vater ja einmal Lust, ein sportliches und teures Auto zu fahren oder möchte einmal ein nervenkitzelndes Erlebnis machen. Jetzt seid ihr gefragt, ihm diesen Wunsch zu ermöglichen.

Mit persönlichen Geschenken könnt ihr punkten

Eines ist klar: Das Geschenk zum Vatertag darf keinesfalls langweilig sein. Neben praktischen Geschenken schätzen Männer aber auch Geschenke, die von Herzen kommen und daher persönlich für sie erstellt worden sind. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, das Geschenk nicht nur nach praktischen Gesichtspunkten auszuwählen, sondern auch nach der Individualität. Denn schließlich will sich der eigene Vater auch geehrt fühlen und das geht am besten mit einem persönlichen Geschenk. Hierzu kann man neben Fotos oder schönen Sprüchen auch Gegenstände gravieren lassen. Wennihr beispielsweise den Namen eures Vaters in einen Bierkrug eingravieren lasst oder ihm eine persönliche Widmung hinterlasst, könnt ihr einem praktischen Geschenk eine ganz individuelle Note verleihen.

Auf persönliche Interessen kommt es an

Sicherlich solltet ihr neben der Individualität und der persönlichen Widmung auch die Interessen eures Papas nicht außer Acht lassen, denn diese bestimmen schließlich zu einem wesentlichen Teil das Geschenk. Überlegt also, welches Hobby eueren Vater fasziniert, welche Interessen er hat und wie er seine Freizeit gerne gestaltet. Wählet anschließend ein dazu passendes Geschenk aus. Eier Papa macht gerne mit Kumpels einen drauf? Dann ist ein individueller Bierkrug ein passendes Geschenk. Wenn euer Vater lieber auf Modelle oder schnelle Autos steht, könnt ihr ihm eine Freude mit einer exklusiven Spritztour machen. Sollte er aber auf Fußball oder andere sportliche Aktivitäten stehen, so eignet sich auch eine Sieger-Statue, die ihr zudem noch individuell gravieren lassen könnt.

Gemeinsame Unternehmungen sind angesagt

Um eurem Vater neben dem Geschenk noch eine ganz besondere Freude zu machen, ist es auch passend, einen Ausflug zu planen oder die Zeit an Vatertag gemeinsam zu verbringen. Doch viele Väter sind an diesem Tag unterwegs und so eignet es sich auch, einen späteren Zeitpunkt zu vereinbaren und das Geschenk bereits am Vatertag selber zu überreichen. Bei der Auswahl des Geschenkes ist es daher wichtig, dass der Vater ein persönliches Geschenk erhält, welches er entweder praktisch nutzen kann oder mit einem seiner Hobbys in Verbindung steht. So zeigt Ihr eurem Papa letztendlich, wie wichtig er euch ist und welch große Rolle er in eurem Leben spielt. Wenn ihr diese Feinheiten bei der Auswahl des passenden Geschenks beachtet, dann findet ihr die individuellen Vatertagsgeschenke 2013 (z.B. hier: http://www.vatertag2013.de), die genau zu eurem Vater passen.


5 Kommentare:

  1. Ist immer Schwierig :) Finden aber dann doch das passende Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es generell immer schwer, wenn ich Geschenke für Männer aussuchen soll. Egal ob es mein Freund, mein Vater, mein Schwager oder andere Freunde sind!
    Mit viel Geduld und langem hin- und her kommt irgendwann der "Geistesblitz"! :)
    Je ausgefallener das Geschenk dann ist, umso mehr Spaß macht es dann oft auch...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Für Männer Geschenke aussuchen ist immer bisel schwierig , aber deine Idee ist auch super
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollt grad sagen ich tue mich nirgends so schwer als bei meinem Mann *gg* Das Geschenk gefällt mir sehr gut, danke für die Idee :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja individuell und sooo persönlich. Da wird er sich aber freuen.
    Lg Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...