Dienstag, 28. Mai 2013

Traumurlaub in einer Finca

Vor vielen Jahren verbrachten wir einen Urlaub auf Mallorca und ich hatte hier auf meinem Blog schon einmal darüber berichtet. Auch heute schwärmen mein Mann und ich noch oft von diesem tollen Urlaubsort.
Mallorca ist ein Reiseziel das ich immer wieder wählen würde. Warum, das erzähle ich euch sofort.
Cala Ratjada (auf deutsch die Rochenbucht) ist ein idyllischer Urlaubsort im Osten Mallorcas und der Ort an dem wir das schöne Mallorca kennenlernen durften. Der lebendige Küstenort, liegt auf einer kleinen Felsenhalbinsel an der nordöstlichsten Ecke der Baleareninsel und etwa 65 km von der Hauptstadt Palma de Mallorca  entfernt.


Mallorca - Cala Ratjada


Als wir damals unseren Urlaub buchten, hatten wir in erster Linie das Bedürfniss einen erholsamen und ruhigen Urlaub fern ab von Ballermann und Co. zu erleben. Dazu hatten wir als Reiseziel Cala Ratjada gewählt, weil uns dieser Ort schon auf den Bildern im Katalog fasziniert hatte.
In einer kleine schicken Ferienwohnung hatten wir dort wundervolle Urlaubstage verbracht. Weil uns der Aufenthalt in einem großen Hotelkoplex noch nie besonders reizte hatten wir es auch nicht bereut, jedoch würde ich, wenn ich noch einmal Urlaub auf den Balearen planen würde, eine Finca Mallorca wählen, denn ein Urlaub in einer Finca wäre mit Sicherheit noch schöner als in einer Ferienwohnung.

Ich habe interessehalber einmal im Internet geschaut und eine liebevoll renovierte und absolut ruhig gelegen Finka in Capdepera entdeckt. Diese Finca ist von ihrem Ambiente ein wahres Schmuckstück. Mit Blick über die sanften Hügelketten, könnte man dort absolute Ruhe und hohem Wohnkomfort für erholsame Urlaubstage genießen. Umgeben von grünen Tälern und einer in einer reizvollen Landschaft liegt diese wunderschöne Finka und die schönsten Strände dieser Region sind in ca. 10 Minuten mit dem Pkw erreichbar. Diese Finca wäre sogar durch Zentralheizung auch in den Wintermonaten bewohnbar. Sogar Internet (W-LAN) ist vorhanden, dass für mich besonders wichtig ist. ;)
In weniger als 5 Minuten ist man in Artá und Cala Ratjada liegt nur 4 km davon entfernt, so könnten wir auch dort wieder einen Abstecher machen. 
Ich glaube dass ein Urlaub in einer solchen Finca für uns wie geschaffen wäre, denn gerade für uns, da wir gerne im Urlaub abschalten und entspannen, wäre dass mit Sicherheit die richtige Wahl.
Am Liebsten würde ich bei dem Wetter das derzeit in Deutschland herrscht sofort dorthin fliegen.
Geht es euch nicht genausso?


9 Kommentare:

  1. ohhh da bekomme ich richtig fernweh

    AntwortenLöschen
  2. toooolll.......Eigentlich haben wir dieses Jahr keinen Urlaub geplant, aber wahrscheinlich zieht es uns doch nochmal eine Woche nach Mallorca. Wir waren 2011 bereits dort und es war ein Traum! Allerdings waren wir in Sant Elm. Sooo schön ruhig dort!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, da würde ich auch sehr gerne einmal hinfliegen ;)

      Löschen
  3. auf einer Finca würde ich auch mal gerne Urlaub machen, bin ja nicht für viel Trubel, jetzt bekomme ich Fernweh :-(

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, das Wetter ist wirklich nicht so toll hier. Zwar Trocken aber kalt. Ich würde da auch am liebsten hin, etwas entspannen und Sonne tanken. Ist bestimmt Traumhaft dort.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja da wüsste ich mit wem ich da mal Urlaub machen würde -;)
    LgLeane

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich haben wir dieses Jahr keinen Urlaub ,geplant das erste mal leider :( Wegfahren würde ich gerne Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. hallo Gabi,
    ja Mallorca hat wirklich schönere Ecken als den Ballermann, wir waren vor 10 jahren auch in der Ecke und es war wirklich richtig toll dort. Mallorca ist eine Urlaubsinsel die nur auf Ballermann und el Arenal reduziert wird und das ist schade aber besser für Leute wie uns die dann noch einen richtig tollen unverdorbenen Urlaub machen können!

    lg
    gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...